Welcher Wasserkühler für HD7950?

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Welcher Wasserkühler für HD7950?

Hey, ich habe vor mir ne 7950 zuzulegen und da ich wakü sys habe möchte ich die auch gerne unter wasser legen, welchen kühler würdet ihr mir da empfehlen?

AW: Welcher Wasserkühler für HD7950?

das Problem ist hal von dem EK Water Blocks EK-FC7950 - EN (Nickel) das der Kühler momentan nirgends verfügbar ist (zumindest nach 5min suchen nichts gefunden)

es kommt aber auch drauf an, welche 7950 du nimmst!
Ich hab eine MSI R7950 und da passen nur 7970er Kühler drauf ;)

Also überleg dir erst, welche du nehmen willst und such dann einen Wasserkühler...

Stimmt, kommt aufs Layout an. Wobei die meisten neueren 7950 das 7950er Layout haben. ( Die Unterschiede liegen bei den Kondensatoren)

also eig würd ich die nehmen:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost

wenns dafür nen kühler gibt ;)

hmmm... die von AMD vielleicht :D

Ich würde eine MSI R7950 nehmen, die hab ich auch und da sollte eben ein 7970er Kühler draufpassen...
ansonsten kann ich dir nichts mit voller sicherheit sagen :(

Die Gigabyte Windforce 3 geht auch weil Ref. Design

edit: und die Backplate nicht vergessen - kühlt die Spawas passiv mit!

Zuletzt bearbeitet:

Die MSI Karte hat nur in der V1 das 7970 Layout. Ab der V2 bzw. V2 mit neuem BIOS gibt es das 7950 Layout.

logisch gibts noch andere Karten im Referenz-Design, bei den AMD-Karten ist man halt von vorn herein auf der sicheren Seite und muss nicht mehr rumsuchen :daumen:

Ich glaub ich würd dann auf die MSI R7950 Twin Frozr 3GD5 V2/OC zurückgreifen da müsst ja nen kühler passen :)

So leutes, ich habe ja jetzt die MSI R7950 Twin Frozr 3GD5 V2/OC und würde jetzt gerne Wasserkühlen, und habe jetzt den Salat, passt da also jetzt nen normaler HD7970 Kühler drauf?

Zurück