Welcher von den CPU-Lüftern

A3QuiiTaS

PC-Selbstbauer(in)
Welcher von den CPU-Lüftern

Hallo Leute,
ich hol mir an Weihnachten ein Zalman Z11 Plus und wollt mir dazu noch ein CPU-Lüfter holen. Leider hab ich jetzt nicht so viel Plan von den Lüftern und hab mir aber ein paar rausgesucht die sich ganz nett anhörten (hab die Bewertungen durchgelesen). Ich wollt mal fragen ob die Lüfter gut sind und welche ich davon für das OCen benutzen kann. Wenn ihr wollt könnt ihr mir aber auch ein paar äquivalente Lüfter vorschlagen (Preisbereich: 15-30€). Am besten wärs wenn ich außer den Kühlern nichts dazukaufen müsste (,weil bei manchen Kühlern muss man noch einen Lüfter dazukaufen)

Hier die Lüfter:
Scythe Mine 2
Arctic Freezer 13
Thermalright True Spirit 120 M

EDIT: Das hier auch noch: http://www.alternate.de/html/product/Arctic/Freezer_Xtreme_Rev.2/131914/?

AW: Welcher von den CPU-Lüftern

Die vorgeschlagenen Kühler sind in der Preisklasse alle ganz nett.

Der Mine2 hat wirklich viel Kühlfläche, soll aber durch seine ausladenden Dimensionen etwas frickelig zu montieren sein.

Der TrueSpirit ist sehr gut, gibts aber auch noch in größer ;)

Der Arctic Freezer ist in Ordnung, mit dem Mini-Lüfter aber bestimmt ziemlich laut.

Lüfter sind bei diesen Kühlern schon dabei ;)

Wenn du noch etwas mehr Geld hast, könntest du einen Thermalright HR 02 Macho nehmen, der ist sehr gut und leise.

Dann ist der Brocken schonmal ganz gut, ein übertakteter X6 ist ein kleiner Heizgrill :D

Ok hab mich entschieden. Danke.
Btw: wie siehts eigentlich mit der Lüfterausrichtung aus. Ist es egal in welche Richtung das Teil gedreht wird? Hab einmal dann hinten ein Gehäuselüfter und dann nochmal oben einen.

Bei AMD-Sockeln kannst du ja nur zwei Richtungen wählen, und da wäre ganz klar die Wahl auf nach hinten blasend (nach vorne wäre quatsch). Solltest du eines der wenigen Boards mit gedrehtem Sockel haben, dann nach oben ;)

Hab ein Gigabyte GA-990FXA-UD5 (steht auch in meinem Profil). Die Lüfterrichtung nach oben und nach hinten wär dann ja optimal, da ja an den Stellen Lüfter sind.
Nebenbei mal ne doofe Frage: saugen die Lüfter die Luft oder blasen sie sie raus?

Zurück