Welcher Virenscanner?

Flo2601

Kabelverknoter(in)
Hey,

mal wieder eine Grundsatzfrage: welchen Virenscanner soll ich verwenden? Zur Auswahl stehen momentan AVG 11 oder McAfee VirusScan Enterprise 8.7.0i..

Welcher bietet:
- mehr Sicherheit?
- besseres Handling?
- bessere Systemleistung?

Danke für alle Antworten :)

Viele Grüße,

Flo

ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur Kaspersky empfehlen.
nur blöd dass dafür erst ein quadcore und SSD optimal wären ;(

kaspersky!
oder bitdefender

und betreffend der sicherheit würde ich von avast und avira
(auch in den kaufversionen) tunlichst die finger lassen.

letzte woche erst musste ich bei zwei bekannten wieder mal
den doktor miemen.

Meine besten Erfahrungen habe ich mit Norton gemacht. Für mich nicht so umständlich wie der Kasperky. Ist aber wohl Ansichtssache.

Ich nutze Microsoft Security Essentials und bin auch zufrieden. Habt ihr das auch mal getestet?

kaspersky!
oder bitdefender

und betreffend der sicherheit würde ich von avast und avira
(auch in den kaufversionen) tunlichst die finger lassen.

letzte woche erst musste ich bei zwei bekannten wieder mal
den doktor miemen.

Ich benutze Avira seit Ewigkeiten (weit über 10 jahre) und hatte noch nie Probleme mit Viren ... Wie der Kollege oben sagte: Das Problem sitzt vorm Rechner, deine kollegen würden ihre Rechner auch mit dem Über-Hyper-Giga-Viren-Scan-of-Doom abschiessen ;)

antivirus und webschutz für umsonst heisst mn muss sich daruim kümmern.
also alle kostenlos scanner wie
avira
avast
avg
wiso fangen die alle mit a an
der windows eigene grundschutz ist sowiso größte vorsicht zu geniessen.Mit UAC und beschränkten benutzerkonto reicht es für den PC unkundigen aus.
alle anderen die mal mehr als nur eine webseite besuchen, ist hijackthis pflicht.Und danach auf der auswertungs seite prüfen
wer es einfacher haben will nimmt sich eine i-net security suite, aber hijackthis schadet nie.
gute für vista
norton 2011 einige fehlmeldungen
f-secure 2011 einige programm sperrungen obwohl diese harmlos sind.
g-data 2011 aber leider sehr langsames i- net zulassung
bitdefender langsamer dateizugriff
kasperency von allen etwas
die sichersten 2011
http://www.antivirus-programme.info/
bessere aussagen

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze MS Sec Essentials. Bisher war ich mit der Systemleistung zufrieden. Bisher erschließt sich mir immer noch nicht warum ich einen Virenscanner haben sollte oder sogar eine ominöse personal firewall. Denn ich hatte die letzten 10 Jahre keine Virenfunde oder Keylogger oder Traffic im Netzwerk der da nicht hingehört oder Datenklau oder ähnliches.
Dennoch kann irgendein Virenscanner nicht schaden. Die beste Sicherheit bietet immer noch der Ausbau des Netzteils aber achtung! Selbst hier kann man sich am Gehäuse noch ganz arg böse die Zehen einschlagen :(

Zz habe ich ESET 1 Jahr lang gratis. :D Finde ich echt super. :daumen: Einfach, schnell und sicher. :daumen: Viele PC Zeitschriften geben ein AV Programm gratis für 1 Jahr nach der Regestrierung von daher kaufe ich diese nur wegen dem AV. :ugly:

Also ich nutze G-Data und mit denn richtigen einstellungen läuft alles Super! :D

@Flo2601: Ich würde dir immer zu einen Kostenpflichtigen raten. Die sind meistens besser als die Kostenlosen.

Bestes Beispiel war bei mir: Hatte Antivir (kostenlos) und war immer zufrieden, hatte auch nie Probleme.
Dann hatte ich beim MM mal G-Data für 20€ gesehen und gleich mal zugeschlagen.
Beim Rechner scannen hat das Programm gleichmal 4 Viren gefunden, die Antivir nicht gesehen hat.

Zurück