Welcher Slot für die Grafikkarte? MSI Z68A-GD80 (G3) & Zotac GTX 570

ceeeQ

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Slot für die Grafikkarte? MSI Z68A-GD80 (G3) & Zotac GTX 570

Guten Abend liebe PCGH Community :)

Wie der Thread Titel schon sagt frage Ich mich welchen PCIe 3 Slot Ich für die Grafikkarte nutzen soll/sollte/muss.

Ich würde gerne die maximale Performance aus dem System holen ( ist ja klar ;) ) und frage mich ob es Performance einbußen gibt, wenn Ich den zweiten PCIe 3 Slot für die Grafikkarte nutze anstatt den ersten. Ich kann mir halt vorstellen, dass einer der beiden PCIe 3 Slots optimiert ist für die Grafikkarte und das man erst den einen mit einer Karte bestücken muss und dann den zweiten (Habe aber nur eine Grafikkarte). Wenn es keine Vorgabe gibt und bei beiden Slots die gleiche Performance rausspringt würde Ich gerne den zweiten (hinteren) Slot nutzen um den CPU Kühler mehr Platz zu geben.

Habe dazu ein Bild geschossen:
http://www.picurrax.de/img_bd1ff0c2844b42adbb4a7d35a5679bc6.jpg

Welchen dieser beiden Slots (A oder B) soll/sollte/muss Ich nun für die Grafikkarte nutzen?

Eine schnelle Antwort wäre wirklich super :)
Vielen Dank und Viele Grüße, ceeeQ

AW: Welcher Slot für die Grafikkarte? MSI Z68A-GD80 (G3) & Zotac GTX 570

NImm den obersten, denn der ist auf jeden FAll mit 16LAnes angebunden. PCIe3.0 hast du eh nicht, da die SandyBRidge CPU keinen PCIe3.0 Controller haben, sondern nur 2.x. Weiterhin hat deine Grafikkarte keine PCIe3.0 SChnittstelle.
Da der oberste Slot aber mit Sicherheit mit PCIe2.0 x16 ausgestattet ist, ist das die beste Lösung.

AW: Welcher Slot für die Grafikkarte? MSI Z68A-GD80 (G3) & Zotac GTX 570

Viele, vielen Dank euch zwei :)
Gruß ceeQ

Zurück