Welcher Reseller für AMD Karten?

SaKuL

Software-Overclocker(in)
Welcher Reseller für AMD Karten?

Hallo PCGH-Xler,

da ich bis jetzt noch keine AMD Karte selber hatte wollte ich von euch mal wissen auf welche Reseller (XFX, Asus, MSI, ...) ihr setzt oder welche sehr zu empfehlen sind.
Gibt es aucg bei AMD Karten Reseller, welche Garantie einen Kühlerwechsel geben, so wie EVGA das bei nVidia Karten macht?

Danke für schnelle Antworten.
Gruß, SaKuL
 
AW: Welcher Reseller für AMD Karten?

Hallo Kollege! Habe im Moment eine Gainward 4870 1Gb im Betrieb, welche sich sehr gut macht. Leider produziert diese Firma nicht mehr für AMD. Dafür ist XFX von Nividia auf AMD umgestiegen, und ist mit Saphire einer der besten Hersteller für die Radeon Reihe. Etwas in der Art wie bei Evga ist mir leider nicht bekannt. Hatte auch schon eine Powercolor 4870, die mich ansich zwar überzeugen konnte, aber ich fand die Anbringungen der Stromanschlüße hinten als schlechte Wahl, bei meiner Gainward sind die zum Glück oben, bei einem kleineren Gehäuse ein nicht zu verachtender Vorteil!

Gruß

Micha

PS: Also im Großen und Ganzen denken ich Saphire -> XFX -> Asus, MSI, Powercolor etc!
 
AW: Welcher Reseller für AMD Karten?

Ich empfehle asus und sapphire, mit xfx hab ich noch keine erfahrung gesammelt.
 
AW: Welcher Reseller für AMD Karten?

Hallo, also ich schließe mich mechelthemaster an, verwende selber seit Jahren ATi Karten (Ausnahme 8800 GTS damals). Sapphire oder XFX sind denke ich schon die Namen, mit denen man Qualität verbindet. Sapphire ist schon ewig Boardpartner von AMD/ATi und meiner Erfahrung nach immer zu präferieren, diese Vapor Chamber Kühlung hatte glaube ich auch als erstes Sapphire. Von Bekannten höre ich auch immer nur Gutes über Sapphire. Powercolor (habe ich momentan) würde ich nicht mehr nehmen, aus gleichem Grund wie mein Vorgänger (Anschlüsse liegen echt blöde). Mit MSI oder Asus machst du aber denke ich auch nichts falsch. Club 3D kann ich nicht empfehlen, hatte damals mit meiner 1800 xt nur Probleme. Leider hat das ATi Lager meines Wissens nach keinen so grandiosen Hersteller wie EVGA mit dem Alleinstellungsmerkmal OC und Kühlertausch ohne Garantieverlust.
 
AW: Welcher Reseller für AMD Karten?

Würde auch eher Sapphire empfehlen. Powercolor ist auch ok, natürlich auch MSI (ausser HD6850 !).

Was ich allerdings nicht verstehen kann: Wie kann man bitteschön XFX empfehlen ?!
Die HD5850 von denen hat derbes Spulenfiepen --> Billige Komponenten
Bei der GTX260 Black Edition (Referenzdesign mit 666 MHz !) gab es viele Reklamationen, weil die 666 MHz nur selten stabil erreicht wurden (kein Wunder, diese Taktfrequenz mit dem Referenzdesign würde ich als "mutig" bezeichnen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Reseller für AMD Karten?

Danke Leute;)
Sieht ganz nach einer Sapphire HD 6970 für mich aus, es sei denn MSI kündigt bis zum 1.1.11 eine HD 69x0 mit TwinFrozr-Kühlung an, was bestimmt nicht passieren wird.

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und besinnliche Tage;)
Gruß, SaKuL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Reseller für AMD Karten?

DU meinst die 6970? Die 5970 würd ich nicht nehmen da sie eine Dual GPU ist.


Sapphire ist bis jetzt die beste AMD/ATI Marke die ich hatte!


mit XFX hatte ich NUR schlechte erfahrungen gemacht mit nVidia als auch bei ATI

Hatte damals die XFX GTX260 Black Edition....lief STabil wenn nicht dieser Heatbug war (als Sie aufgrund der 666Mhz zu Warm wurde hat sie sich abgeschaltet mit irgendwelchen buntenbildern)
Dann hatte ich noch eine XFX HD5850 Black Edition die nach 2 tagen zurückgeschckt wurde da das system gar nicht mehr lief, kurz darauf hatte ich eine Sapphire HD5850 und alles lief PERFECT

Momentan hab ich eine GTX570 von Gainward womit ich sehr zufrieden bin und ich werde höchtwarscheinlich erst wieder ab serie HD7xxx zu AMD wechseln da die 6000er serie wohl nicht so der überflieger ist
 
AW: Welcher Reseller für AMD Karten?

DU meinst die 6970? Die 5970 würd ich nicht nehmen da sie eine Dual GPU ist.

Ja, hast recht:D

Sapphire ist bis jetzt die beste AMD/ATI Marke die ich hatte!


mit XFX hatte ich NUR schlechte erfahrungen gemacht mit nVidia als auch bei ATI
Hab ich jetzt auch aus einigen Erfahrungsberichten erfahren.

Hatte damals die XFX GTX260 Black Edition....lief STabil wenn nicht dieser Heatbug war (als Sie aufgrund der 666Mhz zu Warm wurde hat sie sich abgeschaltet mit irgendwelchen buntenbildern)
Dann hatte ich noch eine XFX HD5850 Black Edition die nach 2 tagen zurückgeschckt wurde da das system gar nicht mehr lief, kurz darauf hatte ich eine Sapphire HD5850 und alles lief PERFECT
Sowas will ich möglichst nicht erleben;)

Momentan hab ich eine GTX570 von Gainward womit ich sehr zufrieden bin und ich werde höchtwarscheinlich erst wieder ab serie HD7xxx zu AMD wechseln da die 6000er serie wohl nicht so der überflieger ist
[/QUOTE]

Ich will Eyefinity und das läuft mit Nvidia bekanntlich schlecht:D
Außerdem wirds mal Zeit für eine MAD die mehr als eine Woche in meinem Sys verweilt, damit ich auch mit AMD mal Erfahrungen sammeln kann:D

Gruß SaKuL
 
AW: Welcher Reseller für AMD Karten?

Ich kann dir von XFX nur abraten, habe damit schlechtee Erfahrungen gemacht.

Zu Empfehlen sind folgende von oben nach unten:

Sapphire
Asus
MSI


Mit diesen habe ich bishher nur Positive Erfahrungen gemacht. Asus ist auch relativ Kulant was den Kühlerwechel angeht, auch wenn sie dafür keinen Garantieerhalt geben ;)
 
Zurück