Welcher Radi -Mora2- Konvekt-o-matik oder TFC Monsta

Jbfem

Software-Overclocker(in)
Hi Leute. Ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich betreibe zuzeit 1* 8800gtx@ultra, q6600@3,24ghz und 680i kompl. EK wakü.
Ich habe ein 240radi,120radi,90radi von magicool drin und meine temps bei vollast sind MB 39°, MCP 41°, Grafik 41°,Cpu 54°.
Ich bekomme ab Mittwoch eine 2 gtx und befürchte das meine Temps nicht ausreichen und ich habe keine lust alles auf STANDART zu setzten.

Also dachte ich alle Radis raus und ein grossen extern an der Seitenwand zu befestigen. Nur welchen?
Mora 2 oder Innovatek Konvekt o matik oder den TFC Monsta 420/360.

Thx an alle im vorraus!!!

Nimm den Mora2 Pro, sieht stylisch aus und hat mehr Radifläche und 24m Kuferrohr verbaut:daumen:

PS: und du hast dann noch Potenzial nach oben. Falls dir die Kühlleistung nicht ausreicht , klatscht du einfach noch paar mehr Lüfter drauf

Mora 2 ok. Mit den lüftern drauklatschen ist ein Problem.Alle radis sind schon belegt mit Nanoxia und Noctua Lüftern.

er meinte, das man auf den Mora noch zusätzlich weitere Lüfter montieren kann, würde den auch empfehlen, gibt hier ja nen Vergleichstest von Bundy,

Die Frage ist: Suchst du einen passiv- oder aktiv-tauglichen Radiator?

Für passiven Betrieb ist der MoRa2 nicht gut geeignet. Aber mit ein paar Lüftern entfaltet er ordenlich Potenzial. Da reichen auch Lüfter mit ~500 U/min.

Am Besten Passiv. Dachte vielleicht das der Mora oder Monsta doch an durchfluss und kühlung reicht. Ich kann auch meinen 240 radi drin lassen, der stört mich echt nicht. Ich fände am besten von der Seite und nicht oben Drauf, aber hält das denn auch 3-5KG aus?

Mit einen übertakteten Quad und zwei 8800 Ultra wirst Passiv nicht hin kommen.
Mein Tip: nimm dir einen 1080er Radi wie den Mora 2 Pro, bestücke ihn mit hochwertigen Langsamdrehenden Lüftern, die am besten Temperaturabhängig regelbar, dann ist es fast so leise wie Passivbetrieb.

Um diese Abwärme Passiv abzutransportieren würdest du extrem viel Radifläche benötigen, Moras und Monstas sind dafür nicht die erste Wahl da diese nur aktiv ihre volle Leistungsfähigkeit entfalten.

Welcher ist den besser der EVO oder der Mora? Würde dann einer der beiden einfach in den Kreislauf mit einbinden. Ich meine insgesamt 4 Radis werden doch reichen oder? Vielleicht fuer 3 sli???

Von der Kühlleistung her, werden sich sowohl MoRa als auch der Evo1080 nicht viel, oder nichts nehmen. Da ist eher der Preis bzw. Verarbeitung ausschlaggebend.

Der Evo ist für den Einsatz von Lüftern konzipiert und hat daher Bohrungen zum befestigen. Beim MoRa wird eine Lüfterblende benötigt, welche auch extra kostet.

Wie Nemetona schon sagt, leise Lüfter dran am besten noch auf 5V oder 7V, dann hört man nichts mehr.

Ein Mora oder Evo sind ausreichend, die anderen Radies kannst du aus den Kreislauf entfernen, die drücken nur den Durchflusswert nach unten, ab in die Bucht oder den Marktplatz damit.

Ob Evo oder Mora, kauf den der dir am besten gefällt und was dein Budget her gibt.

So da der Postbote (Weihnachtsmann) mir meine 2 8800gtx gegeben hat, war ich gespannt auf die Temps. Kurz eingebaut und ich denke ich muss schnell eine loesung finden, den 59° CPU und 55° GPU, 54°MCP ist doch nen bischen Heiß oder? (Alles OC versteht sich@3,24GHZ und 8800@ultra)

Hast du die Möglichkeit unter längerer Last die Wassertemp. zu messen?
Dies kannst du auch mit einen Fieberthermometer im AGB ;)
Die würde mich interessieren, bezüglich ausreichender Radileistung.

So mit Thermometer ging es. 39,7° allerdings im Laing DDC AGB wo es gut strudelt!!!
Und was meinst du gehts noch bis zum EVO? Leider müsste er noch 2 Monate warten da mein Auto defekt war:(
Habe den 06 laufen lassen bei der Thermo Messung.

Wärmer sollte es auf jeden Fall nicht werden, es steht aber auch der Sommer vor der Tür.
Der 3D-Mark 06 stellt aber kein Volllastscenario dar, dies würdest du erreichen wenn du mir Prime alle CPU Kerne auslastest und zeitgleich mit FurMark im Stab Test den GPU´s arbeit aufgibst. Da kann die Wassertemp nach einer Stunde Betrieb schon ganz schön steigen.

Ich habe es mir fast gedacht:( Würde es denn etwas bringen wenn ich auf 13/10 Schläuche umsteigen, der Durchfluss wäre bestimmt besser und da durch besser temps oder?

Ein höherer Durchfluss wird sich nicht in dem Maße auf die Kühlleistung auswirken.
Du benötigst einfach mehr Radileitsung um die Wassertemp. zu senken.

Zurück