Welcher Prozzi?

Anhänge

• treiber1.PNG
    treiber1.PNG
    21,6 KB · Aufrufe: 59
  • treiber2.PNG
    treiber2.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal ob du deinen RAM zum Arbeiten bringen kannst und teste dann weiter (Prozessor und Board sollten 1600 beherrschen)

Ich hab nochmal eine Nachfrage...

Nachdem ich das System jetzt ca. drei Wochen getestet habe und soweit richtig zufrieden bin, stelle ich mir die Frage, ob ich evtl beim OCen übers BIOS einen Fehler gemacht habe, oder ob die Anzeige in CPU-Z einfach falsch ist?

Vorhin las ich nämlich etwas über IDLE-Werte von 0.880V, meine hingegen sind konstant zwischen 1,27V und 1,30V.
Parallel habe ich CoreTemp am laufen, wobei mir ein Wattverbrauch von ca. 10 Watt angezeigt wird, was eigentlich mit einer kontinuierlichen Spannung von ~1,30V nicht möglich ist, oder?

Ich bitte mal um kurze Aufklärung.

Anhänge

• coretemp-cpuz.PNG
    coretemp-cpuz.PNG
    84,5 KB · Aufrufe: 56
Wenn weniger Strom fleißt hast du bei selber Spannung natürlich weniger Watt. Mittelstufen Physik.

1.32 V ist völlig übertrieben. Da komm ich ja selbst mit meinem Sandybridge auf gut über 4.5 Ghz.

wenn du unbedingt nen 2011 Sockel willst ist der i7 3930k das einzig wahre (es sei den du bist Extremübertackter). Es ist aber auf jeden Fall ein "weil ich es kann" System. Hab selber diesen Prozzesor und bin sehr zufrieden. Der Vierkerner für den 2011er Sockel ist seit dem 3370k sinnlos. Die beiden 900€ i7: wers unbedingt will. Sind aber noch übertriebener als der 3930k. Als Board nehm ich das MSI x79 GD 65 (8D). Reicht laut PCGH Redaktion zum übertakten und is gut 100€ billiger. Wenn du das Geld aber übrig hast bietet dein Boardvorschlag halt noch nen Paar OC - Funktionen mehr (wers brauch).
Aber unabhänig davon sind alle 2011er Systeme zwar sehr Leistungsfähig zum spielen aber völlig unnötig. Nen i7 oder i5 reichen da locker aus und nen GTX 680 SLI um 500+ Fps zu erreichen ist Geldverschwendung. Aber wenn dus übrig hast kannst du mit dem ASUS Board das du vorschlägst natürlich sehr viel machen. Für CS: GO wärn mir ca. 3000 für nen komplettes neues System schlicht zu viel.

@ TheBlackOne
Das Ganze ist schon so weit abgearbeitet.
Habe mich für einen i5 3570K entschieden gehabt und teste das GAnze System bereits drei Wochen.

An dieser Stelle nochmal Danke für deine Informationen, jedoch habe ich den Thread noch einmal aufgemacht, weil ich im BIOS wohl etwas falsch eingestellt habe.

Zurück