JKakaMe
Kabelverknoter(in)
Moin!
Ich bin mir bei der Wahl des Prozessors bzw. des Sockels völlig unschlüssig...
Mit dem System habe ich vor:
-Spielen
-Office Arbeiten
-CAD
-etwas Bildbearbeitung m. Corel und Photoshop
-leichtes OC
Die Vorteile im LGA 1366 sehe ich in der Zukunftssicherheit und der Anbindung der PCI expr. 2.0 Lanes mit welcher ich 2 GKs im Crossfire bzw. Sli modus mit voller Bandbreite laufen lassen kann.
Negativ wäre die Leistungsaufnahme z.B. eines i7 930 welcher mir so spontan vorschwäben würde.
Wie groß wäre der Vorteil durch die 6GB Arbeitsspeicher im Tripple Channel, z. B. beim Arbeiten mit CAD oder Photoshop?
Rechtfertigt dieser Vorteil + die Anbindung der PCI Lanes + die Zukunftssicherheit des LGA 1366 die Zusätzliche Leistungsaufnahme im vergleich zu einem System mit LGA 1156 + i7 860 + 4GB RAM?
Oder wäre ein AM3 System auch eine Alternative?
Ich bin mir bei der Wahl des Prozessors bzw. des Sockels völlig unschlüssig...
Mit dem System habe ich vor:
-Spielen
-Office Arbeiten
-CAD
-etwas Bildbearbeitung m. Corel und Photoshop
-leichtes OC
Die Vorteile im LGA 1366 sehe ich in der Zukunftssicherheit und der Anbindung der PCI expr. 2.0 Lanes mit welcher ich 2 GKs im Crossfire bzw. Sli modus mit voller Bandbreite laufen lassen kann.
Negativ wäre die Leistungsaufnahme z.B. eines i7 930 welcher mir so spontan vorschwäben würde.
Wie groß wäre der Vorteil durch die 6GB Arbeitsspeicher im Tripple Channel, z. B. beim Arbeiten mit CAD oder Photoshop?
Rechtfertigt dieser Vorteil + die Anbindung der PCI Lanes + die Zukunftssicherheit des LGA 1366 die Zusätzliche Leistungsaufnahme im vergleich zu einem System mit LGA 1156 + i7 860 + 4GB RAM?
Oder wäre ein AM3 System auch eine Alternative?

...bin mit der Marke immer gut gefahren...und mir ist schon bewusst das Gibyte und MSI auch gute Mainboards machen...)