welcher prozessor

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hay ,mein vater hat sich einen neuen pc gekauft ;d , bis jetzt hat er noch keinen prozessor , deswegen wollte ich fragen welchen AMD prozessor ihr empfehlen könnt ,

board ASUS M4N68T - le v2
be quiet 530w netzteil
nvidia geforce GTX 560ti
500GB/120GB festplatte

960T ! Lässt sich gut takten und eventuell auch zu nem sixcore freischalten! Hat ein gutes P/L- Verhältnis!
Also: quanti seine empfehlung ! :daumen:

MfG type_o

Ich vermute, dass ein 1090T neu kaufen keinen Sinn macht, aber wenn er einen gebrauchten zu einen guten Preis schießen kann, wäre das natürlich gut. Ansonsten ist der 960T gut.

Ich frage auch mal hier direkt ohne extra einen neuen Thread zu eröffnen. Ich habe momentan noch einen Q660@2,4ghz und hatte bos vor kurzen noch die gute alte Geforce 8800GTX. Da die Graka mir aber abgeraucht ist habe ich mir von AMD eine 6950@2GB gekauft. Nun würde ich gerne mir eine neue CPU besorgen. Da ich auf AMD gehen will werde ich SOmit also auch ein neues Mobo und neuen RAM kaufen müssen. Bin nun am hin und her überlegen welchen Cpu ich mir kaufen soll. Ich suche halt einen guten CPU der vom P/L gut ist.

Ich wüsste momentan nicht, was wirklich für nen AMD spricht (bis auf nen 960T aufgrund des akzeptablen P/L Verhältnis)
Ich rate dir ganz eindeutig zu nem i5, wenn du sowieso ein neues MoBo brauchst!

Zurück