Hallo an alle im Forum
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, weil meiner inzwischen viel zu langsam ist. Der PC ist für den normalen Gebrauch vorallem aber zum SPIELEN gedacht.
Ich weis einfach nicht welche CPU ich nehmen soll. Von intel (i5 oder i7) oder amd (x4, x6, ...).
Teile die ich kaufen möchte:
Ein Netzteil mit 550 Watt, sowie Festplatte und Laufwerk habe ich schon
Das Budget sollte 600€ nicht überschreiten.
Da ich nicht so viel Ahnung von Computern habe würde ich mich über paar Vorschläge oder Empfehlungen bezüglich CPU aber auch zu den oben aufgelisteten Teilen freuen
ich möchte mir einen neuen PC kaufen, weil meiner inzwischen viel zu langsam ist. Der PC ist für den normalen Gebrauch vorallem aber zum SPIELEN gedacht.
Ich weis einfach nicht welche CPU ich nehmen soll. Von intel (i5 oder i7) oder amd (x4, x6, ...).
Teile die ich kaufen möchte:
- Grafikkarte:1024MB HIS Radeon HD 6870 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 oder 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Aktiv PCIe 2.0 x16
- RAM:8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- Mainboard:Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX (wäre meine Wahl wenn ich einen AMD x4 955 nehme)
- CPU: ???
Ein Netzteil mit 550 Watt, sowie Festplatte und Laufwerk habe ich schon
Das Budget sollte 600€ nicht überschreiten.
Da ich nicht so viel Ahnung von Computern habe würde ich mich über paar Vorschläge oder Empfehlungen bezüglich CPU aber auch zu den oben aufgelisteten Teilen freuen