welcher prozessor?

IWowka

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an alle im Forum

ich möchte mir einen neuen PC kaufen, weil meiner inzwischen viel zu langsam ist. Der PC ist für den normalen Gebrauch vorallem aber zum SPIELEN gedacht.
Ich weis einfach nicht welche CPU ich nehmen soll. Von intel (i5 oder i7) oder amd (x4, x6, ...).

Teile die ich kaufen möchte:

Ein Netzteil mit 550 Watt, sowie Festplatte und Laufwerk habe ich schon :D

Das Budget sollte 600€ nicht überschreiten.

Da ich nicht so viel Ahnung von Computern habe würde ich mich über paar Vorschläge oder Empfehlungen bezüglich CPU aber auch zu den oben aufgelisteten Teilen freuen ;)

Bei der Grafikkarte würde ich zu der Asus DCII GTX 560ti greifen oder das Gegenstück die HD 6950 ebenfalls aus der DCII Reihe ( achtung knapp 30 cm lang ). Ich würde zu dem I5 2500k greifen mit einem ASRock P67 Extreme4 sowie max. diesen Corsair XMS3 wenn Übertaktung interessant ist. Was für ein Netzteil ist es genau, 550W sagt nix aus

also vom übertakten lass ich glaub lieber die finger weg^^

@Dr Bakterius muss kurz PC aufschrauben um zu schaun welches Netzteil das ist

IWowka schrieb:
Auf dem Netzteil steht power pentium iv.

würde battlefield 3 mit dem i5 2500k laufen?

Ja bf3 läuft sehr gut mit dem!
Da kommt aber die graka an ihre grenzen.
Für full hd bf3@ ultra braucht man eine 570 oder besser als eine 560
Wenn du nich full hd reicht die 6870/ 560ti

Das OC würde ich mitnehmen, die Übertaktung geht recht einfach von der Hand nur vorher sollte man einen besseren Kühler aufsetzen da dieses Kühlerscheibchen kein Potenzial bietet. Auf dem Netzteil muss doch mehr drauf stehen

IWowka schrieb:
Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1680x1050.
Reicht da die 6870 aus oder sollte ich besser die 560 nehmen?

Die 6870 wird für bf3 @ ultra knapp sollte aber reichen, wenn du nvidia magst nimm ne 560
Die asus varianten von den graka sind gut :daumen:

IWowka schrieb:
ok die 2500k nehm ich dann wohl^^
(rät mir ja jeder dazu :D)

fehlt dann nur noch die graka

6870 oder 560 xD

Nvidia oder AMD die 560 hat halt bissl mehr leistung und reicht für bf3 auf deiner auflösung. Ob die 6870 reicht weiß ich nciht

Zurück