welcher prozessor ist möglich? (amd/am2)

CandyMan

Schraubenverwechsler(in)
welcher prozessor ist möglich? (amd/am2)

hallo zusammen,

ich will mir einen stärkeren prozessor zulegen, hab aber ehrlich gesagt nicht viel ahnung von der materie... würde gerne wissen, welchen prozessor ich auf meinem sockel installieren kann, wobei ich maximal noch den lüfter tauschen müsste?

Mein Board:

ASUSTeK M2R-FVM
Sockel: AM2
CPU: AMD Athlon X2 5000+

falls weitere angaben benötigt werden, bitte fragen. danke schon mal im voraus :)

AW: welcher prozessor ist möglich? (amd/am2)

danke für die schnelle antwort :)

6400+ hört sich schon mal nicht schlecht an für mein altes board. wenn er zu 100% passen sollte, dann bestell ich ihn mir.

jemand schon erfahrung gemacht damit?

Passt nicht der phenom I auf den sockel am2 oder täusche ich mich da?

Bin ich auch der meinung wie Krabbat , ich würde kein geld mehr in einen zwei kerner stecken !!! davon abgesehen der 6400+ reist auch nichts mehr !!!!

Da ein AMD Athlon X2 7850 Black Edition schon nicht auf dem Mainboard läuft dürfte es schwierig werden einen Phenom 1 zum laufen zu kriegen .
Ich würde in das System kein Geld mehr Investieren .

Einen 6400+ würde ich mir auch nicht mehr zulegen. Ist viel zu langsam und du holst maximal 5fps mehr aus den Spielen raus. Hatte eine 5400+ BE @ 3,2GHz (also 6400+) und die war schon die reinste Bremse. Jetzt werkelt ein Phenom II X4 940 BE und der Leistungssprung war enorm!

Zitat ASUS Forum :

Q Does AMD Athlon X2 7850 Black Edition work in this motherboard ??
A: No, because the motherboard doesn't support am2+ processors.

Dann wird ein Phenom 1 warscheinlich auch nicht laufen (spannungstechnisch).

habe auch gelesen dass der Phenom 1 "eingeschränkt kompatibel" zu am2 ist. mein board gehört dann wahrscheinlich zu den nicht-supportern :(

Vielleicht ein bisschen noch sparen und gleich neues Mainboard + cpu kaufen !!!Aber echt kauf dir keinen zwei kerner mehr !!!!

Vielleicht nen am3 mainboard
Da kannste dann nen günstigen phenom II quodcore draufstecken
Außerdem läuft ja auch bulldozer da drauf

hey leute.. also ich hab auch ein (etwas besseres ;)) ASUS board..

auf diesem Board lief ein Phemon I X4 100%ig|natürlich nach bios upgrade^^

(man konnte den zwar einige AM2+ speziefische Vorteile nicht nutzen, aber es war trotz allem ein enormer Leistungsschub)

und ich ieinem anderem Forum habe ich auch wen gesehen, der nach Biosupgrade ein pII X4 darauf zum laufen bekommen hat.. ob letzters "echt" war, oder gefakte, kann ich natürlich nicht garantieren..^^

außerdem... ich würde nicht so viel Wert auf ein ASrock Board legen.. Wenn du richtig viel mehr Leistung haben willst, muss du sowieso auf eine andere Marke (MSI, "richtiges" ASUS, oder GB) umsteigen..

außerdem... ich würde nicht so viel Wert auf ein ASrock Board legen.. Wenn du richtig viel mehr Leistung haben willst, muss du sowieso auf eine andere Marke (MSI, "richtiges" ASUS, oder GB) umsteigen..

Fahre nun ca. ein Jahr mit ASrock in meinem Haupt-PC, ohne Probleme versteht sich. Der BIOS Support ist ausgezeichnet, das Board gut ausgestattet, günstig und ist sogar recht brauchbar zur (Alltags-)übertaktung. Pauschalisieren kann und darf man es mMn. nicht!

Gruß

Zurück