Welcher Prozessor für mein System bis 100€

AW: Welcher Prozessor für mein System bis 100€

Er will einen Prozessor für 100Euro!
Dafür wird er keinen Zen bekommen.
Und ich bezweifle, das er so viel, bis ende des Jahres, zusammen gespart bekommt, das ers ich neue RAMS, BOARD und den ZEN leisten kann.

Nimm den FX6300 wie oben schon vorgeschlagen.
steht noch nicht fest keiner weiß was AMD alles für Modelle bringen wird.

So ich finde wenn du dir den FX6300 holen möchtest dann solltest du ihn auch OC damit er dir einigermasen für2-3Jahre reicht aber ohne OC finde ich die 100euro für den Ar... und dein Board macht bestimmt kein OC des FX6300 mit da es nicht dafür geeignet ist.

Ich würde den 6300 undervolten und den NB-Takt anheben (bringt am meisten). Dann kommt man auch in Regionen des 2500K, ist aber noch immer günstiger.

Nicht dein ernst Cleriker?! Das mit dem 2500k oder :-D

Doch 2500K @stock versteht sich. Nicht von dem K irretieren lassen. Der 2500K liegt laut meinen Erfahrungen und dem Index knapp 20% vor einem 6300. Durch anheben des CPU-NB_Takts lassen sich im Schnitt um die 15% rausholen. Also ja, das meine ich ernst.

Edit:
Hast du zufällig die PCGH 7/16 zur Hand? dAnn schau mal auf Seite 26/27 was für Werte da stehen. Da siehst du wie unglaublich groß der Unterschied zwisch den beiden ist... :ugly:

100€ ala Übergangslösung auch nem 4+1 Board? Naja, muß der TE wissen, ich tät mir für die hälfte des Geldes nen 970, 975 oder 980 ergaunern und gut is.
Die sind deutlich schneller wie der Athlon und kosten weitaus weniger wie ein FX.
2017 kann man dann die gesparten 50,- direkt in eine neue PLattform investieren.

Naja du kannst ja schauen das du dir nen vernünftigen Top Blow Kühler und FX6350 holst dann hast ne ausgewogene Combo mit CPU und Grafikkarte.

Die Grafikkarte passt bis zu nem Umstieg auf Intel oder Zen

Nein, der 6350 ist doch nur ein 6300 bei dem der Multi etwas angehoben wurde. Rausgeschmissenen Geld. Zudem legt er meiner Erfahrung nach auch mehr Spannung an um diesen Takt zu halten. Ich denke wir sind uns alle einig, dass bei diesem Board die TDP-Grenze bei 95 Watt liegen sollte.

S!lent dob,
dein Vorschlag ist zwar okay und kam hier auch schon, jedoch sehe ich die Verfügbarkeit der von dir genannten Modelle nicht. Bringt ja nichts ein Produkt zu empfehlen, an das man kaum ran kommt.

@Cleriker: Sag ich doch, der FX-6300 sollte passen.

Der 6350 ist quatsch, da kann man sich den 6300 kaufen und etwas OCen, sofern man mehr Leitung braucht. Grundsätzlich reicht der 6300 @stock völlig aus um alles zocken zu können. Doom auf Hoch ist gar kein Problem, da sollte auch alles andere laufen.

Zurück