welcher poti für volt mod (8800gts, G92)

leude

Schraubenverwechsler(in)
welcher poti für volt mod (8800gts, G92)

hallo, habe anleitungen für gpu volt mod mit einem 1k und einem 500 ohm widerstand gesehen. welcher ist besser für 8800 gts 512?

AW: welcher poti für volt mod (8800gts, G92)

Der Unterschied zwischen einem Kiloohm und 500Ohm liegt in der Genauigkeit der Einstellung. Mit dem 1K Ohm Widerstand musst du mehr Umdrehungen machen um z.B. 0,1 Volt mehr zu erhalten. Zumal ist beim 500 Ohm Widerstand der "Anfangssprung" höher. D.h. schon mit dem maximalen Widerstand (meist um die 510-520Ohm) liegt schon ein wenig mehr Spannung an, als ohne Poti. Beim 1k Ohm Widerstand sollte kein Sprung erfolgen, dann heißt esersteinmal kurbeln ;) Ich verbaue nur 500 Ohm Widerstände, da sie mir "fein" genug sind und der Anfangssprung meist perfekt für den 24/7 Betrieb ist.

das wollte ich wissen. vielen dank.
habe einen 1k widerstand verlötet der als maximalen wert 880 ohm am multimeter angezeigt hat. nachdem ich meinen pc angeschaltet habe bekam ich kein bild mehr. wahrscheinlich sollte ich den widerstand direkt auf 600ohm stellen, da er bei 880 zu wenig saft liefert. ist das korrekt?

Nein. Insofern ging wohl etwas am Voltmod schief ;) Die Karte liefert auch mit mehr als 500 Ohm ein Bild. Überprüf nochmal alles auf sauberen Sitz und entferne den Voltmod ggf nochmals.

alles korrekt verlötet. habe ich 3 mal überprüft, bevor ich den pc angeschaltet habe. bei 880 ohm kein bild.
alles wieder entfernt, graka läuft wieder ganz normal.
habe diesen mod durchgeführt: 8800GTS 512Mb (G92)

das ist es ja......karte läuft nicht....0,0 volt, wenn der poti auf 880 ohm steht.

Bilder (aber bitte welche worauf man auch was erkennt) wären jetzt hilfreich.

reicht das eine bild?

Zuletzt bearbeitet:

nee, hol ich zur not morgen. hatte den noch hier rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück