Welcher Monitor

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, heute ist der PC von meinen Freund angekommen und er findet es nicht so toll, auf seinen Fernseher zu spielen, also muss ein neuer Monitor her.
Er weiß nicht, ob er einen IPS Panel mit 60Hz oder einen TN Panel mit 120/144Hz nehmen soll.

Seine Hardware besteht aus:
- MSI N770 (4GB)
- i7 4770K
- EKL Alpenföhn K2
- Gigabyte GA Z87X-D3H
- DPP 10 550W

Er spielt:
- Watch Dogs
- LoL
- FIFA 14
- Ab und zu mal Black Ops II

Das Budget liegt bei 300€

Danke im Voraus
 
144Hz > ASUS VG248QE
IPS > LG IPS235P

Ob nun ein 120/144Hz Monitor oder IPS/PLS usw. muss er schon selbst entscheiden. Über die Vor- und Nachteile beider Techniken könnt ihr euch hier im Forum belesen, da gibt es hunderte Threads dazu. Da das Teil aber scheinbar hauptsächlich zum Zocken herhalten soll, würde ich schon auf den Asus setzen.
 
144Hz > ASUS VG248QE IPS > LG IPS235P Ob nun ein 120/144Hz Monitor oder IPS/PLS usw. muss er schon selbst entscheiden. Über die Vor- und Nachteile beider Techniken könnt ihr euch hier im Forum belesen, da gibt es hunderte Threads dazu. Da das Teil aber scheinbar hauptsächlich zum Zocken herhalten soll, würde ich schon auf den Asus setzen.
Also Youtube-Videos schaut er auch drauf, er weiß halt nicht was besser für seine Spiele ist.
 
Ich würde meinen VH278HE (144HZ) nicht mehr hergeben wollen. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ;)
 
Zurück