Welcher Monitor für Spiele und Grafikanwendungen

bramburi31

Kabelverknoter(in)
Welcher Monitor für Spiele und Grafikanwendungen

Hallo Leute

Stelle (-lasse stellen) mir gerade einen neuen Spiele Pc zusammen und benötige hierfür noch einen neuen Monitor:


1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
ca.400-500,-- +/-

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Nein (meinen alten 19" möchte ich als 2`t Monitor für Graphikanwendungen verwenden)

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
höchstwahrscheinlich eine 1 x ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5 Platinum, Radeon R9 290X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV05D0-M0NA00)

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
zu 75% für Spiele wie GTA V oder ähnliche.....und den Rest für Zeichenprogramm (auf CAD Basis) und vereinzelt Bildbearbeitung

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
der Monitor soll min. 27" groß sein, und soll für ein flüssiges Spielevergnügen in Bester Qualität sorgen. Wenn die Farben quasi "farbecht" sind wäre es auch vorteilhaft (Bildbearbeitung) aber kein Muss
Bildschirmentfernung liegt bei ca. 70-80cm

Optik, Stromverbrauch etc. sind nebensächlich.
Habe schon viele Monitore durchgesehen, aber so wie bei den PC Komponenten wirds umso schwieriger je mehr man sieht.
Ursprünglich sah ich mir einen Samsung U28D590 da wurde aber eher abgeraten von, warum wurde nicht begründet...
Oder ein Asus PB287Q....
 
AW: Welcher Monitor für Spiele und Grafikanwendungen

Zu dem von dir genannten Samsung kann ich zum Beispiel nur raten.
3 Leute im Bekanntenkreis besitzen ihn, ich konnte ihn mir mehrfach ansehen und bin begeistert, die Bekannten natürlich ebenso.
 
Zurück