Welcher Monitor für HD5770?
Hallo Leute,
da ich mir ja vor ein paar Monaten endlich wieder einen neuen spieletauglichen Rechner zusammen gebaut habe, denke ich jetzt so langsam über die Neuanschaffung eines Monitors nach. Bin ja was Hardware angeht, nicht dumm, aber in puncto Monitor habe ich keinen Plan.
Hier erst mal zur Übersicht mein Sys:
Phenom IIX4 955
Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X 1024 Mibyte
4 GB RAM G-Skill CL9 DDR3-1333
Gigabyte 870A-UD3
600 W Be Quiet Straight Power PCGH-Edition 600W
Zur Zeit spiele ich mit einem 17-Zoll Monitor (Samsung SyncMaster 172B). Also in der Auflösung 1.280 x 1.024. In der Auflösung laufen auch alle Spiele mit höchsten Details flüssig. Möchte mir jetzt aber einen neuen Monitor gönnen, nur leider keine Ahnung was für einen. Er sollte für die Grafikkarte geeignet sein, habe mal gelesen das der HD5770 ab 1.680 x 1.050 die Luft ausgeht. Und das 1.600 x 1.200 die optimale Auflösung für die Karte ist. Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen der gut mit meiner Graka harmoniert und wo ich die nächsten 1-2 Jahre in einer höheren Auflösung als 1.280 x 1.024 sorgenfrei zocken kann? Und welche Größe (Zoll) ist optimal? Er sollte auch mehr als 75 Hz darstellen können. Und sollte das Budget von 200,- EUR nicht allzu sehr überschreiten. Und die Schlierenbildung und der ganze Krempel den es noch gibt sollte auch so gering wie möglich, am besten gar nicht zu sehen sein.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo Leute,
da ich mir ja vor ein paar Monaten endlich wieder einen neuen spieletauglichen Rechner zusammen gebaut habe, denke ich jetzt so langsam über die Neuanschaffung eines Monitors nach. Bin ja was Hardware angeht, nicht dumm, aber in puncto Monitor habe ich keinen Plan.
Hier erst mal zur Übersicht mein Sys:
Phenom IIX4 955
Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X 1024 Mibyte
4 GB RAM G-Skill CL9 DDR3-1333
Gigabyte 870A-UD3
600 W Be Quiet Straight Power PCGH-Edition 600W
Zur Zeit spiele ich mit einem 17-Zoll Monitor (Samsung SyncMaster 172B). Also in der Auflösung 1.280 x 1.024. In der Auflösung laufen auch alle Spiele mit höchsten Details flüssig. Möchte mir jetzt aber einen neuen Monitor gönnen, nur leider keine Ahnung was für einen. Er sollte für die Grafikkarte geeignet sein, habe mal gelesen das der HD5770 ab 1.680 x 1.050 die Luft ausgeht. Und das 1.600 x 1.200 die optimale Auflösung für die Karte ist. Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen der gut mit meiner Graka harmoniert und wo ich die nächsten 1-2 Jahre in einer höheren Auflösung als 1.280 x 1.024 sorgenfrei zocken kann? Und welche Größe (Zoll) ist optimal? Er sollte auch mehr als 75 Hz darstellen können. Und sollte das Budget von 200,- EUR nicht allzu sehr überschreiten. Und die Schlierenbildung und der ganze Krempel den es noch gibt sollte auch so gering wie möglich, am besten gar nicht zu sehen sein.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!


