Welcher Luftkühler für Stärkeres OC?

AW: Welcher Luftkühler für Stärkeres OC?

Ich glaube der Thermalright Silver Arrow SB-E wird es. Ich tue aber sicher noch mal nachmessen ist ja auch ******* wenn man den Kühler hat und er nicht passt :D Das mit dem Staub ist nicht so tragisch da ich den PC eh alle 2 Monate sauber mache, und so viel staub bildet sich da jetzt auch nicht ^^ das mit der Offenen Seitenwand darüber kann man streiten was jetzt besser ist und was nicht davon hab ich keine Ahnung :ugly: Naja ich war mal so krank hab mal 4.5GHz gehauen mit 1.215 Glaub ich da hab ich Arma 2 10 stunden lang gezockt mit Kollegen ohne Probleme er wurde maximal 80°C Heiß also hab ich schon mal ein Anhalts punkt :ugly:^^

Mit dem Boxed Kühler ??????????????????????
1.215 Volt sind nicht schlecht für 4.5 GHz , wenn er denn stabil laufen sollte.
Mit dem Silver Arrow SB-E wirst du in jeden Fall viel Spaß haben.:daumen:

Edit: Reichschraibfehlör

Zuletzt bearbeitet:

Ja mit dem Boxed nen mich Krank :D ich glaub 10 Stunden lang ein spiel sagen nicht wirklich viel aus oder :D

Das nenne ich in der Tat "Krank" :ugly: Wart ab bis du deinen neuen Kühler hast , dann stell ihn wieder auf 4,5 GHz mit 1.2 Vcore und lass prime95 mit small FFT durchlaufen oder du nimmst Linx oder sowas.
Wenn er dann keine Fehler anzeigt dann kannst du ihn so lassen. 4,5 GHz reichen dir in allen Lebenslagen aus :D

Jetzt muss ich gucken wo ich den Lüfter herbekomm fast überall nicht Lieferbar, sogar im laden bei mir ist der nicht da :( Alternate ist in letzter zeit so komisch, die Antworten nicht mehr auf Emails und brauchen Ewig bis ne Bestellung rein kommt, geschweige wenn man sie Storniert kommt sie trotzdem irgendwie an da muss was nicht stimmen bei denen.

Und noch mal als Frage da ist aber keine WLP dabei oder?

Ich habe mir den Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition gegönnt :) Hab ihn für 55 € bekommen (zzgl Versand ) hab aber noch was anderes bestellt da hat es sich dann gelohnt.
Da ist natürlich Wärmeleitpaste dabei. (2 Gramm)
Wenn du mir sagst Welche Zahlart du bevorzugst kann ich dir sagen in welchen Shop das inklusive Versandkosten und sofortiger Verfügbarkeit am günstigsten ist.

Anhänge

• 2013-02-01-327.jpg
    2013-02-01-327.jpg
    512,9 KB · Aufrufe: 58

Ich kaufe eigentlich nur per Nachname ;)

Zuletzt bearbeitet:

Der Silver Arrow SB-E Special Edition ist bei meinem Shop um die "Ecke" verfügbar ich glaub das ich mir den dann Morgen kaufen werde :ugly:

Wenn auch net oft vertreten .. ich habe das Sharkoon T28 mit nem i5 3570k und nem Alpenföhn brocken.. der Kühler passt so gad in des Gehäuse (mit Seitenwand) wenns auch nur ca 1-2 mm platz übrig sind aber diese Kombo kühlt den i5 mehr wie genügend runter mit ner angenehmen Geräuschkulisse .Ist halt alles nur ne einstellungssache .denke das der Brocken auch für den i7 3770k ausreichend wäre da er net wirklich viel mehr power hat wie der 3570k. Also ich bin mit dem Setup mehr als zufrieden.

Edit: Ja ja die rechtschreibung um diese Uhrzeit..

Soooo Kühler ist Verbaut jetzt wollte ich Fragen ist die Temp Okay mit Prime natürlich @ Stock erstmal, ich hing da wirklich fast ne Stunde beim einbauen :lol:

Anhänge

• 20130202_122652.jpg
    20130202_122652.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 81
  • 20130202_135503.jpg
    20130202_135503.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 85
  • 20130202_141141.jpg
    20130202_141141.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    348,1 KB · Aufrufe: 78

Denke Schon das die Temps in Ordnung sind , vielleicht melden sich ja noch andere mit der gleichen CPU und nem großen Kühler :)
Hau doch mal wieder 4,5 GHz rein :) Am besten probierst du dann noch die V-core soweit zu senken das er trotzdem noch stabil läuft.
Wenn du ne gute CPU erwischt hast , kannst du 4,5 GHz sogar mit 1,1 Volt V-core schaffen ! Taste dich langsam ran .
Sagen wir mal du probierst 4,5 GHz mit 1.2 V wenn er 10 minuten Prime Stable ist kannst du die V-core senken , das machst du solange bis du Fehler bekommst.
Dann stell die V-core wieder ein wenig hoch. Wenn du denkst das er dann stabil läuft lässt du Prime nochmal etwas länger laufen.
Wichtig ist das du immer Prime Small FFT benutzt !

Zuletzt bearbeitet:

Hey, ich würde dir den Thermalright Silver Arrow empfehlen. Habe ihn selbst auf meine i7 2600k@4,5Ghz. Unter Prime max. 53°.

@ Lugge er hat den Kühler doch schon längst :D Er wollte lediglich wissen ob seine Temperaturen gut sind. Ich sehe gerade du bist neu hier. Wilkommen :daumen:

Denke Schon das die Temps in Ordnung sind , vielleicht melden sich ja noch andere mit der gleichen CPU und nem großen Kühler :)
Hau doch mal wieder 4,5 GHz rein :) Am besten probierst du dann noch die V-core soweit zu senken das er trotzdem noch stabil läuft.
Wenn du ne gute CPU erwischt hast , kannst du 4,5 GHz sogar mit 1,1 Volt V-core schaffen ! Taste dich langsam ran .
Sagen wir mal du probierst 4,5 GHz mit 1.2 V wenn er 10 minuten Prime Stable ist kannst du die V-core senken , das machst du solange bis du Fehler bekommst.
Dann stell die V-core wieder ein wenig hoch. Wenn du denkst das er dann stabil läuft lässt du Prime nochmal etwas länger laufen.
Wichtig ist das du immer Prime Small FFT benutzt !

Für 4.5GHz denk ich brauch ich schon um die 1.2V Jedoch kann ich wirklich vll was runter gehen, da ich eben mit 1.215 gezockt habe paar Stunden ohne Probleme. Ich Probier lieber LinX geht schneller ;) Ich weiß nicht aber ich finde die Temps bisschen hoch oder sind die so Okay? Okay immerhin besser als mit dem Boxed die 90°C zuknacken :D Gleich Probier ich auch 4.4Ghz wenn es damit mit deutlich weniger Spannung läuft nehme ich natürlich die 4.4GHz

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 64

Wie gesagt da sollten sich andere mal melden , bezüglich der Temperaturen , kenne mich da nicht sonderlich aus , wobei Ivy Bridge generell recht warm wird.
Mach lieber mal einen neuen Thread im Prozessoren Overclocking Bereich auf .

Hätte da noch nen Alten, ich grab ihn mal aus :D

//EDIT : so ist ausgegraben im Prozessor Overclocking bereich

Zurück