Welcher Lüfter für Hyper TX2 + weiter Kühlungsfragen.

Godspeed

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher Lüfter für Hyper TX2 + weiter Kühlungsfragen.

Sers,

Ich bin grad dabei einen leisen PC für meine Freundin zusammenzubasteln.
Als Basis nehm ich meinen alten X2 240, ein Be.Quiet 300w Netzteil und den üblichen Rest eben.
Ich möchte meinen Hyper TX2 für den X2 verwenden, allerdings bräuchte ich für den einen neuen Lüfter. Da der PC nur für Facebook und Word da ist, und zu 100% niemals zum zocken, wollte ich die CPU auf 1,6 oder 2Ghz untertakten, damit die unter cool and Quiet mit ungefähr 600-800mhz im leerlauf läuft. Welcher Lüfter würde für diese Anforderung reichen und dabei auch noch leise sein? (es sollte ein 92mm PWM lüfter sein).

Ausserdem wollte ich noch fragen ob dazu noch 1 Gehäuselüfter notwendig ist oder nicht? Wenn ja, welcher Lüfter ist leise UND günstig (max 6-7€)?

Beste grüße

AW: Welcher Lüfter für Hyper TX2 + weiter Kühlungsfragen.

Für den Kühler benötigt man einen 92er Lüfter, messe aber mal den Lochabstand nach da die doch recht seltsame Lüfter verbauen. Muss der Lüfter PWM bieten, und welche Größe muss der Gehäuselüfter haben? Auf der Rückseite würde ich schon einen verbauen

Zuletzt bearbeitet:

Der Gehäuselüfter sollte ein 120er sein.
Und ja mit 92mm bin ich mir sicher, so unüblich sind die doch garnicht? :)

Jepp den SW Pure hatte ich auch schon in der Auswahl, Beim Gehäuselüfter könnte auch der Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³ reichen
Das mit unüblich war nur auf die Befestigung bezogen, auf Dem Bild was ich gesehen hatte der Lüfter über die Befestigungspunkte hinaus geragt. Daher tppe ich ja eher auf einen 80er Lüfter ( hätte vielleicht im Vorfeld genauer schauen sollen )

Okey ich bedanke mich für die nette Hilfe, und vetraue einfach mal darauf dass ein kleiner SW reicht :)

Zurück