Welcher Kühler?

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Welcher Kühler?

Hallo Leute,
ich will mir einen neuen CPU Kühler kaufen, Ich habe jetzt den Corsair A70 mit 2 Lüfter (@max 1200u/Min bei max 25°) mit 4x8mm Heatpipes. Soll ich mir einen CKühler von Coolermaster holen, der nur einen Lüfter, auch 120mm hat, aber 6x6mm Heatpipes?
danke schonmal

AW: Welcher Kühler?

Der Corsair A70 ist gar nicht mal so schlecht!
Eine Umrüstung auf einen Luftkühler sollte sich Leistungsmäßig kaum lohnen.
Lautstärkemäßig würde ich entweder einen Thermalright HR-02 Macho nehmen oder nur die Lüfter, falls Möglich austauschen!

;)stimmt ist bestimmt nur ein grund den er so nennt, niemand will wechseln wann man nen a70 hat ;)
der a70 ist stärker, aber auch lauter, kp ob sich da der coolermaster lohnt.
wenn du die wahl zwischen den beiden hast, also wenn beide bei dir rumliegen wird die sache der lösung schon interessanter, denn sonst würde sich ein umstieg zu 10000000000000000000000% NICHT lohnen ;)

ok ich habe wirklich beide zu hause, der a70 ist nun drauf und ich werde den coolermaster geschenkt bekommen, das wollte ich aber net sagen.....

VOn der Kühlleistung werden sie sich kaum was tun, wobei der Cooler Master ( das sieht nach einem Hyper 612S) leiser sein sollte!

Ist eigentlich egal liegen beide ziemlich gleich.

Wenn du mehr Leistung in Form von Lukü willst eindeutig ein phantek.

Wenn du leiser willst, häufig noiseblocker lüftet drauf ^^

aj schon aber nun habe ich die beiden bei mir zuhausen und ich werde mir keinen neuen kaufen ^^

der a70 wird lauter ein, wenn er hochdreht, du hast ihn aber geregelt und 2lüfter machen mehr leistung als 1er...
schwere frage

wirst wohl kaum ne 100% zufiredenstellende Antwort bekommen, daher: einfach austesten.
Der 612 sollte aber in der Theorie etwas stärker sein bei gleicher (und eher langsamer) Lüfterbestückung.

ok danke euch allen, ich glaube ich behalte meinen einfach drauf und fertig, der andre wird verkauft

Zurück