Welcher Kabelreceiver?

DC1984

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, ich will digitales Fernsehen mit HD-Sendern bei DTK.
DTK gibt nur drei verschiedene Receiver vor, die zertifiziert sind:

image-439872153.jpg

Habt ihr Erfahrungen zu einem dieser Receiver oder generell mit DTK?

MfG DC

Generell hab ich nur mit Technisat Geräten Erfahrungen gemacht, und zwar sehr gute. Wenn du keine integrierte Festplatte zum aufzeichnen brauchst würde ich den HD8C nehmen.

Die Technisat Geräte sind generell sehr gut. Ich selbst habe einen HD8+ für Sat seit knapp 2 Jahren in Nutzung und bin zufrieden. Allerdings ist der HD8 nicht mehr ganz aktuell, weder als Kabel- noch als Sat-Ausführung. Von den technischen Eigenschaften (beide nehmen nur auf externe Medien auf) sind sich HD8C und K1 sehr ähnlich, wobei der HD8C die bessere Display-Anzeige hat. Ich mag nicht, wenn nur Zahlen der Programme (K1) angezeigt werden. Von daher würde ich bei passendem Preis den HD8C nehmen.

PS: du wirst die Funktion "Sieh Fern Info" lieben ....:daumen:

Also ich habe den K1 und finde die Umsetzung der SFI dort einfach grauenhaft, weil der info-Text zu den Sendungen immer mittendrin einfach aufhört, manchmal schon nach 2-3 Zeilen.

Ich weiß zwar nicht wer DTK ist (deutsche Telekom?), aber willst du nur sehen, oder auch auf Festplatte aufzeichnen (und ggf. am PC weiterverarbeiten)?
Wenn nur sehen, dann dürften die Technisat-Geräte sicher 'ne gute Wahl sein.
Wenn du auch noch aufzeichnen willst, werfe ich mal das Stichwort CI+ mit den entsprechenden Restriktionen, in den Raum (siehe Sig.)! :what:
evtl. fährt man dann mit 'ner nicht lizensierten, auf Linux basierenden, Kiste ohne CI+ Unstandard besser, wenn man weiß ob und wie die Smartcard damit läuft (Coolstream, Edision, Dreambox usw.).

Vielen dank erstmal, werde mir wohl eine gebrauchte hd8-c ersteigern.

Dtk ist die Deutsche Tele Kabel...

Ich hatte vorher bei Tele columbus nen CI+ Modul für den Fernseher direkt, aber die Aufnahmefunktion reizt mich schon. Gibt es sonst noch Vorteile?
Kann der hd8-c auch avi usw. In full hd Von ner Festplatte wiedergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück