Welcher ist euer Lieblingmodus in BF4?

Welchen Modus spielt ihr am liebsten in BF4?

• Umfrageteilnehmer
    28

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Welchen Modus spielt ihr in BF4 am liebsten ?
Normal, Classic oder Hardcore?
Oder spielt ihr auf Servern mit angepassten Settings?

Bitte gebt auch die Gründe für eure Wahl an.

Danke im Voraus?

PS:
Ich spiel am liebsten auf Classic Servern.
Gründe:
- keine "Doritos" und dadurch kein "Dreiecksschießen"
- kein Autoheal. Dadurch laufen auf Servern mit vielen Vehikeln mehr Assaults rum.
- normale 100HP
- Sniper nicht total OP (ADD: wie in Hardcore).
- kein Friendly Fire aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Sniper op? Das is ja wohl ein Scherz. Mit Abstand die am schwersten zu beherrschende Waffengattung und selbst wenn man gut ist (wie ich) kriegt man mit andern Klassen meist mehr Punkte/Kills. Das einzige was bei Snipern nervt, ist das wenn es zu viele gibt, dass dann das Spiel sehr undynamisch wird. Wobei das auch wieder davon abhängt wie die Leute ihre Sniper spielen.

Zum Thema: Normalen Modus mit erhöhten Tickets (ca. 800 find ich optimal) und Sniperlimit (3) sowie Votemap und Autobalance am Ende jeder Runde.

Seitdem man mit einem LMG besser Snipern kann ist das Spiel für mich tot. Rumhüpfende Supporter rofln alles im dauerfeuer weg, so real!

Ich spiel am liebsten den normalen Modus auf der Karte Metro 2014 mit ~1200 Tickets, no rules. :daumen:

Sniper op? Das is ja wohl ein Scherz.
Durchaus nicht ;)

In Hardcore killen die meisten Sniper Rifles (die mit 59min Damage) bis kurz vor der Distanz des minimalen Schadens (je nach Waffe bei 100-150m) selbst mit einem Bodyshot. Und auch wenn man mit "Defensive" spielt wirds nicht viel besser.

Auf etwas weniger Distanz reicht selbst ein Treffer in den Fuß :ugly:

Durchaus nicht ;)

In Hardcore killen die meisten Sniper Rifles (die mit 59min Damage) bis kurz vor der Distanz des minimalen Schadens (je nach Waffe bei 100-150m) selbst mit einem Bodyshot. Und auch wenn man mit "Defensive" spielt wirds nicht viel besser.

Auf etwas weniger Distanz reicht selbst ein Treffer in den Fuß :ugly:

Ich kann nur vom normalen Modus sprechen, Hardcore macht imo kein Spass, Classic ist dagegen okay. Und im normalen Modus sind Sniper mittlerweile ein Witz. Es ist extrem schwer bei bewegten Gegnern 2 Treffer zu landen die man meist fürn Kill braucht. Auf mittlere Distanzen sind LMGs dazu eh die besseren Sniper, machen gefühlt fast den gleichen Schaden, sind präzise und haben 100-200 Schuss. Dazu sind LMGs im Nahkampf sogar ganz brauchbar, die AWS beispielsweise ist ein Biest, eigentlich auf jede Distanz bis ca. 300 Meter.

Glaubst du ;)
Da kann man da richtig viele Punkte machen, wenn man weiß wie :)

Aber in BF4 gehts doch nicht nur um Punkte oder :(
Mit maximal 16 Leuten ist Metro ja noch recht gut - aber alles drüber ist reiner XP-Farming.

Ich hab mich so geärgert als sie Metro in "Second Assault" aufgenommen haben.
Warum nicht sowas geniales wie "Grand Bazar", Kharg Island" oder "Noshahr Canals"? - aber nein - es musste unbedingt Metro sein :wall:

PS:
Mit ist durchaus klar das es viele Leute gibt die genau das sinnfreie Geballere an Metro schätzen und DICE es deshalb in BF4 eingebaut hat.
Aber ich versteh nicht warum man dann nicht lieber Unreal Tourment oder CoD spielt!

Metro macht einfach Spaß und es ist einer der besten&beliebstesten Maps - das ist Fakt. Nur weils dir nicht gefällt sollte man BF nicht gleich mit CoD vergleichen :what:

Außerdem geht es um Punkte, wie soll dein Team sonst gewinnen wenn du keine Punkte machst? :ugly:

Metro macht einfach Spaß und es ist einer der besten&beliebstesten Maps - das ist Fakt. Nur weils dir nicht gefällt sollte man BF nicht gleich mit CoD vergleichen :what:

Ist halt meine Meinung! :ka:

Ich hab in BF4 nur deshalb 2 Runden Metro gespielt damit ich die F2000 bekomme.
Und hatte dabei leider keine Sekunde Spaß.

[X] Hardcore

Aber bitte mit Sniper/DMR Limit. Friendly Fire muss auch aktiv sein, dann gibt's keine unnötigen Airburst/320 Spams oder LMG die einfach mal durch die Gänge ballern und hoffen irgendwas zu treffen. Ich mag auch eher schnelle Rektion als Aiming. Aber das ist ja Geschmacksache.

Aber in BF4 gehts doch nicht nur um Punkte oder :(
Mit maximal 16 Leuten ist Metro ja noch recht gut - aber alles drüber ist reiner XP-Farming.

Ich hab mich so geärgert als sie Metro in "Second Assault" aufgenommen haben.
Warum nicht sowas geniales wie "Grand Bazar", Kharg Island" oder "Noshahr Canals"? - aber nein - es musste unbedingt Metro sein :wall:

PS:
Mit ist durchaus klar das es viele Leute gibt die genau das sinnfreie Geballere an Metro schätzen und DICE es deshalb in BF4 eingebaut hat.
Aber ich versteh nicht warum man dann nicht lieber Unreal Tourment oder CoD spielt!

Grundsätzlich stimmt das schon.
Auf den meisten 64er Metro Servern wollen die Leute nur Punkte sammeln bzw. Leveln.
Da wird auch nicht versucht die mittlere Fahne zu nehmen.
Gibt aber auch Server wo sich viele 140er rumtreiben die nicht mehr wegen der Punkte spielen.
Da wird dann die komplette Metro eingenebelt und man hat es als "Verteidiger" sehr schwer bei fünf Zugängen die Fahne zu halten oder nen Durchbruch zu verhindern.
Gute Squads aus den Häusern bei der ersten Fahne wieder rauszubekommen ist dann schon sehr schwierig.
Da habe ich schon sehr schöne Runden erlebt.
Mit dem von mir geliebten UT hat das ganze so oder so aber mal überhaupt nix zu tun.

Mein Wahl fällt auf den Classic Modus.
BF2 war der mit Abstand beste Teil der Serie (meine Meinung) und mit diesem Modus kommt ein wenig altes Feeling zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück