Welcher ist der größte und abwechslungsreichste Shooter?

arkim

PC-Selbstbauer(in)
Welcher ist der größte und abwechslungsreichste Shooter?

Hi Leute,

ich will demnächst mal richtig zocken. Ich kenne keine aktuellen Shooter mehr (letzter war UT!) und würde nun gerne mal was machen. Welcher ist der größte und abwechslungsreichste Shooter? Ich sage mal, so ab Crysis1... Ich komme aus der Rollenspiel-Ecke und würde es gut finden, wenn man etwas Freiheiten hat... Gibts sowas wie "Capture the Flag" usw. eigentlich bei den modernen Shootern auch oder ist das was nur bei Unreal?

Michi

AW: Welcher ist der größte und abwechslungsreichste Shooter?

CTF gibt es fast nirgends mehr in neuen Shootern.

Tja MP ganz klar COD4 Teil 5 geschmacksache,6 leider durch P2P netzwerk versaut,7 arge beleidigung an der performance ansonsten gut.
Viele würdn jetzt BF bad company 2 sagen, aaaaaaaaaaaaaaaabbbbbbbbbbeerrrrrrr OHNE TEAMABSPRACHE ÜBER TEAMSPEAK einen Teilnehmer mit max rang und man ist schon recht weit mit dem rang. bei einer klasse.Und viel gedult mitbringt, Sehr lange laufwege.Wenn de damit zurecht kommst ist BFbc2 dein ding.
am besten ist es wenn man die Hubschrauber steuern kann, sind selten gute piloten da und deswegen beliebt.

ansonsten gute shooter sind.
Borderlands, hat RPG anteile drin, wird dir also sympathisch sein, Fallout 3, aber das kennste schon bestimmt
Wolfenstein (uncut) Wer auf klasssisch Guter ami gegen böse nazi steht dem gefällts. Etwas spass an science fiction solte man haben.
singurality geradliniger Ego shooter mit Spaßigen waffen.
Bulletstorm, hier wird Kreativität verlangt beim Spielen um zu töten. es wiederholen sich die skillshots leider zu oft

Kein Ego shooter aber trotzdem gut Dead space und dead space2 Sehr gute Horrorspiele, teil 2 ist etwas weniger gruselig.
hard reset Spaßiger UT und Quake steuerbarer Spiel kurz und gut.

ansonsten ??????????????????????
wie immer das beste ist immer noch half life 2 und die episoden.

Für den Singleplayer kann ich dir nur alle drei STALKER Teile empfehlen. Das Spiel ist ein Horror-Shooter mit RPG Elementen und einer seeeeeeehr großen Freiheit, wie im Rollenspielsektor. Man bekommt sie sehr billig.

Diese Spiele kann man den ganzen Tag spielen und sie werden nicht langweilig, allerdings muss einem das Setting von Tschernobyl und die extrem düstere und stimmungsvolle Atmosphäre gefallen.

Allerdings ist man einmal in STALKER eingetaucht kann man nicht mehr weg von dem Spiel. :daumen: Ich spiele es seit 2 Jahren ununterbrochen alle paar Tage wieder durch. Es gibt für den ersten Teil hervorragende Mods, die Gameplay und Story (AMK-Mod) oder Grafik (Complete-Mod 2009 (meiner Meinung nach gleichauf mit Crysis), achtung du brauchst einen sehr starken Rechner!) oder leichte Änderungen, wie neue Waffen oder ähnliches mitbringen.

Alles in allem hat man mit STALKER seeeeeeeeehr lange seeeeeeehr viel Spaß, und ich glaube dass du genau dannach suchst. :)

Gamestartests aller drei Teile: Suche - Gamestar.de

Dead Space 1&2 kann ich auch nur weiter empfehlen Metro 2033 ist auch sehr gut.... Ich spiele zur zeit Dead Island da scheiden sich die Geister, aber ich finde es richtig gut....:daumen:

na wenn er schon nach ctf fragt, wird er wohl mp-shooter meinen. da fallen stalker, metro, deadspace usw ja an sich schonma raus (es sei denn, ich irre mich un er mag auch sp-titel ^^). ansonsten fallen mir irgendwie spontan nur die "2 großen" ein - bf (bc2 oder in paar tagen bf3) und cod (wurd ja schon schön aufgezählt). cod eher die arcademäßige schnelle action, bf eher mehr teamorientiert (aber da spielen soviele auf ego, da fällt einer mehr wo au ned mehr auf -.-) und langsamer ^^

Naja, Stalker hat einen Multiplayer, aber der ist nicht so rosig wie der Single. :ugly:

Wieso wirft denn hier keiner die Klassiker schlechthin in die Runde, da wären Half-Life 1&2, Vietcong 1, Medal of Honor - Allied Assault, oder Genre-Mix Titel die da wären, Deus Ex "1", wohl gemerkt der erste Teil, der zweite ist totaler Murks, Teil 3 kenne ich nicht, da mich Teil 2 radikal abgeschreckt hat, da dieser imho nichts mit Deus Ex 1 zu tun hat, da im Teil 2 alles gefehlt hat, was den ersten Teil hat so genial geil werden lassen. Da kann ich auch noch Borderlands empfehlen, das DLC/Add-On The Secret Armory of General Knoxx kann ich nur bedingt empfehlen, da am Ende mir die Belohnungen tierisch auf den Sack ging, 3 oder 4 mal muß man gegen General Knox antreten um das Add-On abzuschließen, 2x war es noch ganz witzig, beim dritten mal nervte es nur noch und soweit ich noch weiß, gab es ein viertes mal, das kotzte mich nur noch an.

Bei CTF fällt mir sofort mein Multiplayer-Liebling ein: TF2!
Inzwischen ja für Lau, macht einen unglaublichen Spaß, massig viele Maps....

Bei Call of Duty: Black Ops gibts auf jedenfall noch CTF.

Ich würde aber auch eher zu Battlefiled Bad Company 2 raten oder gleich Battlefield 3.
Nachmdem ich einige Stunden in Black Ops versenkt habe, musste ich nach der BF3 Beta einsehen das BF3 besser ist bzw ich es besser finde,
Habe daher auch noch mit BFBC2 angefangen und nächsten Donnerstag halt ich BF3 in den Händen.

*schäm* Ups, hab ich völlig überlesen.

Hallo Leute,

danke für den Input. Nein, MP mache ich gar nicht. CTF habe ich auch immer als SP gemacht, auch wenns vielleicht etwas blöd klingt.

BFBC2 will ich auf jeden fall zocken.

Also Stalker kannte ich gar nicht, und mein Interesse ist mehr als geweckt und ein paar YT Videos haben mich echt überzeugt! Gute Stimmung!
Ist es egal, in welcher Reihenfolge ich die Teile durchspiele? Würdet Ihr das bei Gamesload holen? Es gibt ja wohl auch Patches und Mods, wie hier bereits erwähnt: Vertragen die sich überhaupt mit Gamesload? Wo bekomme ich diese? Vielleicht kann mal jemand einen Tipp geben, wie ich das am besten angehe.

Danke

kaufen? :D

Naja ich würd bei ner Seria ja schon mit dem ersten Anfangen xD

Ich muss mal schauen, mit etwas Glück kann ich dir eine Stalker/Pripyat Version schenken.
Zur Cebit wurden da von nem Stand mehrere Keys für Steam verteilt...ich muss nur schauen ob ich noch nen dritten habe. Dann schick ich den dir per Pm wenn du willst.

du spielst gern ctf, dich intressiert bc2... aber du spielst KEIN mp? oO oooookay...

Ich muss mal schauen, mit etwas Glück kann ich dir eine Stalker/Pripyat Version schenken.
Zur Cebit wurden da von nem Stand mehrere Keys für Steam verteilt...ich muss nur schauen ob ich noch nen dritten habe. Dann schick ich den dir per Pm wenn du willst.

Na das wäre natürlich nett. Äh blöde Frage, wo bekomme ich dann den Download des Hauptprogramms?

Zurück