blauebanane
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich bin umgezogen nach Bremen in eine 2er wg. Wir haben noch kein Internet wollten aber möglichst jetzt bald bestellen.
Wir wohnen in einem recht großen Haus mit glaub ich 10 Parteien.
Erste frage: DSL oder Kabel?
Vorteile kabel: günstig, schneller download. Nachteile: es können mehrere an der Leitung hängen, feste IP. Außerdem habe ich von Drosselung bei oneclickhostern gelesen.
Bei Kabel steht Kabel Deutschland natürlich fest, bei DSL tendiere ich zu 1&1 da haben bekannte gute Erfahrung gemacht
Was würdet ihr empfehlen? DSL 16k sollte schon sein. Außerdem: wie schnell geht die Freischaltung?
Habe von dem Thema leider wenig ahnung
Grüße
PS Telefon ist nicht wichtig.
Ich bin umgezogen nach Bremen in eine 2er wg. Wir haben noch kein Internet wollten aber möglichst jetzt bald bestellen.
Wir wohnen in einem recht großen Haus mit glaub ich 10 Parteien.
Erste frage: DSL oder Kabel?
Vorteile kabel: günstig, schneller download. Nachteile: es können mehrere an der Leitung hängen, feste IP. Außerdem habe ich von Drosselung bei oneclickhostern gelesen.
Bei Kabel steht Kabel Deutschland natürlich fest, bei DSL tendiere ich zu 1&1 da haben bekannte gute Erfahrung gemacht
Was würdet ihr empfehlen? DSL 16k sollte schon sein. Außerdem: wie schnell geht die Freischaltung?
Habe von dem Thema leider wenig ahnung
Grüße
PS Telefon ist nicht wichtig.
Zuletzt bearbeitet:
dort hast du die fritzbox. Ich habe den Fehler gemacht und bin zu Vodafone gegangen und jetzt habe ich die easybox.