welcher Internetprovider?

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich bin umgezogen nach Bremen in eine 2er wg. Wir haben noch kein Internet wollten aber möglichst jetzt bald bestellen.
Wir wohnen in einem recht großen Haus mit glaub ich 10 Parteien.

Erste frage: DSL oder Kabel?
Vorteile kabel: günstig, schneller download. Nachteile: es können mehrere an der Leitung hängen, feste IP. Außerdem habe ich von Drosselung bei oneclickhostern gelesen.

Bei Kabel steht Kabel Deutschland natürlich fest, bei DSL tendiere ich zu 1&1 da haben bekannte gute Erfahrung gemacht

Was würdet ihr empfehlen? DSL 16k sollte schon sein. Außerdem: wie schnell geht die Freischaltung?

Habe von dem Thema leider wenig ahnung

Grüße

PS Telefon ist nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist ne feste IP (was nicht ganz stimmt da sie alle paar Monate wechselt) ein Nachteil? Ich würde immer zu Kabel greifen allein, weil es nach eigenen Erfahrungen und von Freunden ziemlich stabil ist was ich von DSL nicht sagen konnte. Und P/L mässig wischt Kabel nunmal auch den Boden mit DSL auf.

Drosselung war meine ich ab 10gb/ Tag

Sprich du lädts jetzt 10gb runter und bekommst bis morgen eine Drosselung fürs "Filesharing" (was auch immer das heißen mag)

naja ist ja auch egal, ich werd mich wohl für kabeldeutschland entscheiden. irgendwelche tipps? was braucht man noch? router modem etc?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück