Welcher Highend-Kopfhörer im Bereich ~500-600€?

MaTe1993

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Highend-Kopfhörer im Bereich ~500-600€?

Hallo,

ich suche einen Highend-Kopfhörer im Bereich 500-600€. Ich möchte Musik und Filme in hoher Klangqualität schauen und hätte gerne eine gute Ortung, da ich profesioneller CS:GO-Spieler bin.
Meine aktuelle Soundkarte ist die Asus Xonar Essence STX II und mein aktueller KH der DT 770 Pro.

Ich habe aktuell drei mögliche Kopfhörer zur Auswahl:
1. Beyerdynamic DT-1770 Pro 250 Ohms
2. Fostex TH-600
3. Shure SRH1540

Welchen von diesen würdet ihr mir am ehesten empfehlen bzw. habt ihr ggf. noch einen anderen, den ihr mir empfehlen würdet?

Gruß

AW: Welcher Highend-Kopfhörer im Bereich ~500-600€?

In dem Preisbereich sollte man vermutlich wirklich mal darüber nachdenken probehören zu gehen...

Absolut. Sind alles sehr schöne Kopfhörer, aber im Klangbild nicht 1zu1 vergleichbar.

Wäre für dich nicht auch ein Surround-Kopfhörer interessant für deine spielerischen Ambitionen? Ansonsten kannst du bei dem Budget auch an schöne In-Ears denken, etwa StageDriver SD-3 oder gar Custom In-Ears, wie etwa Ultimate Ears UE-4.

Wäre für dich nicht auch ein Surround-Kopfhörer interessant für deine spielerischen Ambitionen?
Igitt das ist ja pervers. Falls man 5.1 beim Gaming wünscht reicht virt. Dolby Headphone oder ähnlich + gescheiter Stereokopfhörer

Hörvermögen und Hörgewohnheiten kann man nicht messen daher würde ich wirklich mal ein Fachgeschäft aufsuchen welches entsprechendes Equipment bietet

Absolut. Sind alles sehr schöne Kopfhörer, aber im Klangbild nicht 1zu1 vergleichbar.

Wäre für dich nicht auch ein Surround-Kopfhörer interessant für deine spielerischen Ambitionen? Ansonsten kannst du bei dem Budget auch an schöne In-Ears denken, etwa StageDriver SD-3 oder gar Custom In-Ears, wie etwa Ultimate Ears UE-4.

Hohe Klangqualität heisst nicht, Ohrstöpsel zu empfehlen. :schief:
Deine Soundkarte sollte Surroundsimulation für 5.1 besitzen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Du hast einen besseren Klang, als ein 5.1 Headset oder Kopfhörer. Die werden so beworben, aber klanglich... :nene:

DT770/880 haben eine gute Ortung, K701/702 von AKG ebenfalls. Andere Forumsmitglieder hier wissen sicher besser, welche Hifi-Kopfhörer eine gute Ortung haben, als ich. ;) Den DT770 kannst du gut für CS nutzen.
Man kann dir hier schon Kopfhörer empfehlen, was mir oder anderen gefällt, muss nicht zwingend dir auch gefallen. Probehören ist in diesem Preissegment wichtig, damit du herausfinden kannst, was dir gefällt.
Blind kaufen würde ich nicht empfehlen, sonst ärgerst du dich, wenn dir der Kopfhörer nicht passt.

In deiner Nähe gibt es sicher einen Elektronikshop vom Fach, welcher Kopfhörer zum testen hat. Wie ist deine PLZ zur nächsten Stadt? Dann kann man da ja mal suchen.

Deine genannten Kopfhörer sind gut, die kannst du Probehören.
Was magst du lieber. Offene Bauweise, Schall kann ungehindert hindurch, also auch Aussengeräusche an deine Ohren dringen. Vielleicht kann dich das unter Umständen stören.) Geschlossene schirmen besser ab.
Hifiman HE-400i kann ich dir empfehlen. Ich nutze ihn für Musik und Filme seit einigen Wochen und bin begeistert. Bequem über längerer Zeit. Er braucht aber einen etwas besseren Zuspieler als Onboard, ich weis nicht, wie die Kombination Xonar Essence und diesem Kopfhörer klanglich passt.
He-400s ist Bauähnlich zum HE-400i, gehört habe ich ihn aber noch nirgends.
Audioquest Nighthawk, Erstling dieser Firma spielt solide. Er ist kein Über-Kopfhörer, aber Spass machen kann auch er.
Shure SRH-1840 ist das offene Gegenstück zum 1540. Lohnt sich beide zu vergleichen.
Beyer Dynamic T90 ist offen, T70 geschlossen. Diese kannst du auch Probehören, wenn möglich. Beyer hat bekanntlich den Höhen Peak. Ob dieser dich stört oder nicht, kann ich nicht beurteilen. DT770 ist er weniger ausgeprägt, als zum Beispiel beim DT990.
AKG K612 und 712 werden auch öfters empfohlen.

Viel Spass beim reinhören und testen :D

Wenn ich professioneller Gamer wäre, würde ich den Kopfhörer nehmen der nicht nur Lupenrein spielt, sondern auch gut von Aussengeräuschen abschirmd, dabei wären Inears nicht mal eine abgewandte Idee.

Zurück