Welcher Hersteller ist für die Gtx 980 Ti zu empfehlen?

Nitroxun12

Schraubenverwechsler(in)
Welcher Hersteller ist für die Gtx 980 Ti zu empfehlen?

Hallo zusammen,
Ich habe vor mir selbst einen Gaming-Pc zusammen zu bauen. Dabei bin ich allerdings auf follgende Frage Gestoßen:
Welchen Hersteller sollte ich Nehmen in Bezug auf die Grafikkarte (Nvidia Gtx 980 TI).
Ich bin mir dabei selbst nicht sicher welcher hierbei die sinnvollste wäre.
Spiele die gespielt werden sind Battlefield 4 und The Wicher 3.

AW: Welcher Hersteller ist für die Gtx 980 Ti zu empfehlen?

Zotac, Gigabyte, KFA2 (gerade die Hall of Fame Modelle *sabber*) und EVGA sind so die Hersteller die ich bevorzugen würde.
Die Frage ist nur wie weit man preislich gehen will und wie leise/übertaktungsfreudig die Kühlung ausfallen darf.
Wenn man später vor hat, auf WaKü zu gehen, ist auch das PCB-design interessant (und die dafür vorhandenen Waterblocks).

Msi, Zotac, Evga, Asus... An sich ist keiner wirklich schlecht. Auch wenn die MSI eine der teuersten ist, meiner Meinung nach einer der besten und sie schneidet auch in Tests immer super ab.

Kann mich nur den vorrednern anschließen, es sind eigentlich alle Hersteller gut. Meine Favoriten: Asus, MSI, EVGA, Zotac und ev. Gigabyte. Wenn du eine Wasserkühlung hast würde ich dir die Zotac GeForce GTX 980Ti ArcticStorm nehmen

ich kann evga empfehlen, bis zu 10 Jahre Garantie und im RMA Fall wenn die GraKa am Montag los geschickt wurde ist eine austausch karte ist am Donnerstag/Freitag da

Es kommt halt darauf an, ob dir die Lautstärke wichtig ist, aktuell ist die Palit GTX 980 ti Super Jetstream in Sachen Lautstärke/Leistung am besten, zwar ist die Inno3D X3 noch ein wenig leiser unter Last, aber wird an bestimmten Stellen arg heiß. Die vom Vorposter genannte Zotac habe ich übrigens vorhin wieder in den Karton gepackt und die geht zurück, das Ding ist viel zu laut, von klapperten Lüftern und zirpenden Bauteilen ganz zu schweigen.
Geschwindigkeitsmäßig nehmen sich die Nicht-Referenzkarten nur wenig, wie weit du diese übertakten kannst ist Glückssache, bei EVGA kannst du halt noch bis 10 Jahre Garantie dazukaufen, aber die Lüfter sind höllisch laut.

Ich für meinen Teil werde die Palit GTX 980 ti Super Jetstream behalten.

PS.: in der aktuellen PC Games Hardware hast du einen Vergleich der meisten aktuellen GTX 980 ti Modelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück