Welcher Hersteller bei GTX-Reihe?

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,
ich bin im Begriff mir ne neue GraKa zu besorgen und weiß nicht welche ich nehmen soll... Reicht eine GTX 260 oder soll man doch ne GTX 275 nehmen? Naja und dazu kommt die Frage welcher Hersteller die "leisesten" und "leistungsstärksten" Komponenten verbaut.... Hat jemand Erfahrung...

Danke im Voraus

Fire

Wie viel willst du eigentlich ausgeben? Wenn du noch bis zum Herbst wartest, kannst du dir für das Geld vielleicht schon eine GTX285 kaufen.

also wenn du jetzt eine kaufen willst, würde ich zu EVGA greifen. ich persönlich warte aber bis die GTX 3xx-reihe rauskommt.

Hmm sagen wir mal so ich würde schon so 180 - 230 € ca. ausgeben nur hab ich auch jetzt schon gelesen, dass viele warten bis die DX11 Karten raus kommen und sich jetzt noch bis dahin mit ner GTX 260 begnügen und das Ersparte dann in ne DX11 Karte stecken..... Macht das Sinn ??
Ich meine wenn ich warte, kann ich auch gleich bis zum i5-System warten, oder?

Will mir nen Q9550 mit nem schicken Gigabyte Board, nem G-Skill RAM und ner GTX zulegen....

LG

i5???? das wird eine kompaktlösung, chipsatz+leichte grafig sin da drin im cpu-Gehäuse oder so integriert.

Sollen die neuen i5 nicht als neuer Mainstream fungieren und den 775 ablösen? Zumindest hatte ich das so verstanden.... Wenn ich jetzt noch ein 775er System kaufe, was ist da besonders empfehlenswert?

@ FarCry: Hab gehört, die von EVGA sind ganz gut, da man da ohne Garantieverlust den Lüfter (wenn er einem denn zu laut ist) ausstauschen kann.... Ich würde mir auch die billigste GTX holen nur brummt die dann wahrscheinlich wie sau und das muss ja nicht sein, deswegen wollte ich wissen welche Hersteller leise Lüfter verbauen aber noch OC-Möglichkeiten haben....

LG

Hmm hatte auch zu EVGA tendiert, aber vielleicht hat ja jemand ne billigere gekauft, den Lüfter getauscht und hat somit die gleiche Quali :)

Sind die GPU's etc. diesselben bei allen Herstellern? Kann doch net sein, dass "nur" die Lüfter die preislichen Unterschiede machen oder?

LG

Die Preise unterscheiden sich vor allem wegen der Ausstattung und der Takt der Karten. Die teuren Karten sind meisten von Werk aus übertaktet oder bieten entsprechendes Zubehör wie nen Spiel oder andere Software.

EG

Heißt, wenn ich auf software oder nen spiel verzichte und mir das ding selber hochtakte, kann ich einiges an geld sparen? Naja und den Lüfter müsste man eventuell tauschen....

Also würde mir diese hier ausreichen? Die kann man ja selber auf die Superclocked-Version hochtakten und bei Bedarf nen anderen Kühler reinbauen.... Die macht ja sicher noch ne Weile mit den Spielen mit oder?

LG

Wieso willst du immer den Lüfter bzw. Kühler tauschen? Die Karten sind gar nicht mal so laut...

EG

Edit: Denk bitte daran, das Dir bestimmte Taktraten keiner garantieren kann.

Sagen wir mal so, es geht mir darum, dass die Graka, wenn sie mal auf Hochtouren kommt, nicht anfängt zu laut zu werden.... In diesem Test wird ein lautes Fiepen bei der GTX 275 bemängelt, was wohl bei der 295er am schlimmsten wäre....

Ich nehme an die nehmen sich nicht viel von der Leistung her oder? War halt mit Nvidia immer top zufrieden, deswegen tendiere ich halt zu einer GTX..... Lass mich aber gerne überzeugen, dass ne ATI besser wäre :)

Bei er Leistung sind die beiden ziemlich gleich. Mal ist die eine, mal die andere besser.
Die Sapphire hat aber einen sehr leisen Kühler.

also ich schwöre auf zotac. hatte bisher nie Probleme mit Grakas von denen. hab zur Zeit ne gtx285 und ne 9800gtx+. sind beide Leise und laufen sehr gut.

Zurück