ColinMacLaren
Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welcher große Gaming-Monitor zum Black Friday?
Du bist auf das:
gar nicht eingegangen (was der Kern meines Arguments war). Damit hast Du Dich für jegliche technische Diskussion disqualifiziert.![Mauer :wall: :wall:](/styles/ctec/images/smilies/76.gif)
Du hör lieber auf technische Grundlagen und persönliches Empfinden zu vermischen denn letztendlich habe ich lediglich differenziert und erklärt.
Ich mag nämlich keine pauschalen Aussagen die so klingen als wenn alle Gamer ohne FreeSync und G-Sync ständig Ruckler oder Stuttering haben.
Das ist nachplappern von Marketing Geschwätz und hilft niemandem. Wenn du anderer Meinung bist, kannst du uns das gerne sachlich mitteilen.
Du bist auf das:
Wenn ich z.B. 98 FPS habe und 144 Hz Bildwiederholfrequenz, dann gibt es drei Szenarien:
1. Der Monitor scannt den Frontbuffer, stellt den Frame dar. Beim nächsten Scan ist bereits der nächste Frame gerendert und das Bild ist flüssig.
2. Der Monitor scannt den Frontbuffer, stellt den Frame dar. Beim nächsten Scan findet bereits ein Bufferswap statt und das Bild weist Tearing auf.
3. Der Monitor scannt den Frontbuffer, stellt den Frame dar. Beim nächsten Scan ist noch kein neuer Frame gerendert und das Bild ist zwei Scanintervalle lang das gleiche. Beim nächsten Scan ist mittlerweile das nächste Bild gerendert und ein Frame wurde somit länger dargestellt als der andere und es treten Mikroruckler auf.
Siehe auch:
How Does G-SYNC Fix Stutters? | Blur Busters
gar nicht eingegangen (was der Kern meines Arguments war). Damit hast Du Dich für jegliche technische Diskussion disqualifiziert.
![Mauer :wall: :wall:](/styles/ctec/images/smilies/76.gif)