Welcher Enermax Appolish Lüfter?

Redbull0329 schrieb:
Der TE sucht weiterhin Alternativen zum Sharkoon Kaze Master und zum NZXT.

Also gesetzt sind schonmal die Enermax Apollish Vegas in rot unicolor.

Die apollish vegas sind doch nur lauter und teurer mit n paar effekten?!
Zum mesh oder? Ich find das gut, und es gibt doch gar nicht mehr viele alternativen?!

TFTP100 schrieb:
Die apollish vegas sind doch nur lauter und teurer mit n paar effekten?!

Die haben aber mehr Luftdurchsatz oder?

Und das mit den Lüftersteuerungen hab ich auch schon gemerkt :D
Denke das genannte NZXT Sentry ist ziemlich gut geeignet, werde mich dann wohl dafür entscheiden.

Im Internet steht ja dass der T.B. Apollish Vegas ne feste Drehzahl von 900 U/min hat. Kann ich die dann mit der Lüftersteuerung auch erhöhen? Oder kann man damit nur nach unten korrigieren?

Redbull0329 schrieb:
Die haben aber mehr Luftdurchsatz oder?

Und das mit den Lüftersteuerungen hab ich auch schon gemerkt :D
Denke das genannte NZXT Sentry ist ziemlich gut geeignet, werde mich dann wohl dafür entscheiden.

Im Internet steht ja dass der T.B. Apollish Vegas ne feste Drehzahl von 900 U/min hat. Kann ich die dann mit der Lüftersteuerung auch erhöhen? Oder kann man damit nur nach unten korrigieren?

Nur nach unten. Ich empfinde auch weniger luftdurchsatz als bei anderen 120ern. Aber ich hab die ja oben und ein kamin effekt. Deswegen brauch ich keine starken!
Nimms du jetz die sentry mesh?

AW: Welcher Enermax Appolish Lüfter?

Um das mit dem Regeln mal klar zu stellen; Der Lüfter läuft auf 12V mit 900U/min. Eine Lüftersteuerung sollte im Normalfall X-12 Volt regeln können. Somit kannst du bis 900U/min regeln, wofür der Lüfter auch gebaut ist. Die Mindestdrehzahl hängt von der Startspannung ab ;)

Achso, der Lüfter läuft also je nach Spannung immer mit der mit dieser Spannung möglichen Drehzahl? Hab ich das richtig verstanden? Das wäre für mich dann nämlich ausschlaggebend für den Apollish Vegas, weil da hab ich dann ja mehr Einstellmöglichkeiten, von 2000 bis 800 Umdrehungen.

Zuletzt bearbeitet:

Keine Antwort auf meine Frage... :D Also Fakt ist dass man nicht hochregeln kann. Aus diesem Grund entscheide ich mich für zwei Apollish Vegas in Kombination mit dem NZXT Sentry Mesh.

Wird nach Weihnachten bestellt und dann zusammen mit GraKa und Netzteil eingebaut. Ich werde dazu wsl n Tagebuch starten, mal schauen.

Danke für die Hilfe soweit!

Moin, ich hoffe es ist OK das ich mich mit meiner Frage in diesen Post reinschleich :ugly:
Und zwar dreht sichs um folgendes, ich würde mir gern die Sharkoon Kaze Master Lüftersteuerung zulegen für meine 4 Gehäuselüfter.
Ich hab 3x120 und 1x140 Enermax T.B.Apollish (blau) und wollte nun gern wissen ob sich die Leuchtkraft verringert wenn ich die Lüfter
runterregel.

Danke und sorry falls ich diesen Post geschreddert haben sollte.
Gruß Micha :kaffee:

ja tut sie, weniger spannung am lüfter und die leds sowie die lüftergeschwindigkeit werden schwächer

SrgtSmokealot schrieb:
Moin, ich hoffe es ist OK das ich mich mit meiner Frage in diesen Post reinschleich :ugly:
Und zwar dreht sichs um folgendes, ich würde mir gern die Sharkoon Kaze Master Lüftersteuerung zulegen für meine 4 Gehäuselüfter.
Ich hab 3x120 und 1x140 Enermax T.B.Apollish (blau) und wollte nun gern wissen ob sich die Leuchtkraft verringert wenn ich die Lüfter
runterregel.

Danke und sorry falls ich diesen Post geschreddert haben sollte.
Gruß Micha :kaffee:

Mein t.b. Verringert die leuchtkraft nur leicht ;) und der effekt is halt so n tropfeneffekt.

Moin,
Ok dann werd ich mir wohl mal einen der Lüfter genauer anschauen und den Lötkolben schwingen.:gruebel:
Also die Beleuchtung über ein extra Kabel anklemmen, im Sleeve hats ja noch Platz für 2 dünne Leitungen :D

Danke und Gruß Micha :kaffee:

SrgtSmokealot schrieb:
Moin,
Ok dann werd ich mir wohl mal einen der Lüfter genauer anschauen und den Lötkolben schwingen.:gruebel:
Also die Beleuchtung über ein extra Kabel anklemmen, im Sleeve hats ja noch Platz für 2 dünne Leitungen :D

Danke und Gruß Micha :kaffee:

Aber nicht in die steckdose fassen, ja? :haha: :lol: ;)

Hab mir jetzt nen T.B. Apollish zugelegt, dazu ein Phobya LED Flexlight. Das Ergebniss könnt ihr vorraussichtlich am Wochenende im Casemod Forum sehen :daumen:

Na da werd ich doch glatt mal ein Äuglein drauf werfen, mal gespannt was Du da bastelst :)

Gruß Micha :ugly:

Zurück