Welcher Enermax Appolish Lüfter?

Redbull0329 schrieb:
Also wird die Stromversorgung und nicht der PWM Anschluss an eine Lüftersteuerung angeschlossen?

Was für eine LS wäre denn empfehlenswert? Sollte vier Anschlüsse haben, dezent schwarz sein und nach Möglichkeit wie die Front des Gehäuses im fein gelochten Mesh Design sein.
Als Preislimit würde ich 20€ ansetzen.

Ka NZXT mesh? Ich hab die sentry 2 :P

AW: Welcher Enermax Appolish Lüfter?

Ich hab mir neulich einen T.B Apollish gekauft.
Hat 6 LED-Effekte und sieht extrem geil aus!:D
Bei 800-1200 Umdrehungen noch leise aber danach ziemlich laut und mit 20€ kein Schnäppchen .Und die Lüftersteuerung ist nicht optimal, Kabel fällt manchmal ab und ist nicht gesleevt ...
Wenn nur Aussehen zählt, echt zu emfehlen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Kabel fällt manchmal ab und ist nicht gesleevt ...
Wenn nur Aussehen zählt, echt zu emfehlen :daumen:

Das ist irgendwie ein Widerspruch :ugly: Kabel ist nicht gesleevt aber wegen dem Aussehen zu empfehlen? :lol:

Bezüglich des Lüfters würde ich aktuell zu einem Apollish Vegas in rot greifen, wegen des besseren Luftstroms und der einstellbaren Drehzahl. Wie sieht das mit den Schaltern aus die da dran sind, kann ich die einmal so einstellen wie ich's haben möchte und die dann iwo hinkleben wo sie nicht stören? Und mit der Lüftersteuerung sind die auch kompatibel?

Wenn ja, dann hab ich mich bezüglich der Lüfter entschieden.

Wie sieht's jetzt mit Lüftersteuerungen aus? Es werden weiterhin gerne Vorschläge entgegen genommen :D Wär das Phobya Maxguide 6 ne gute Wahl?

Also wird die Stromversorgung und nicht der PWM Anschluss an eine Lüftersteuerung angeschlossen?

Was für eine LS wäre denn empfehlenswert? Sollte vier Anschlüsse haben, dezent schwarz sein und nach Möglichkeit wie die Front des Gehäuses im fein gelochten Mesh Design sein.
Als Preislimit würde ich 20€ ansetzen.

Hi, ich erkläre dir das mal per Bild ;) Schau dir den Anhang bitte mal an. Du musst darauf achten, wie groß die Buchse der Steuerung und wie groß der Stecker des Lüfters ist! Du kannst einen 4 Pin Lüfter an eine 3 Pin Steuerung anschließen, wenn die Buchse 4 Pin groß ist (4. Pin ist "leer")

full

full

full

full

full

full

Wird es dir jetzt klarer? Würde mich freuen, wenn ich die durch die Bilder helfen könnte.

Schau dir mal Steuerungen von Scythe an, ist zwar kein Mesh, aber sehr schön ;)

Gruß Koyote
PS: Sorry für Rechtschreibfehler oder ungenaue Linien im Bild, habe nicht unbegrenzt Zeit ;)
Rot : Makierung zu Beschriftung
Schwarz: Trennlienien, zur Übersichtlichkeit
Blau: Hinweis auf einen Abstand (Buchse)

Ach und sorry für den unaufgeräumten Schreibtisch, dass ist bei mir schon Zustand "Aufgeräumt", besser sieht es bei mir nie aus :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann die Bilder nicht sehen :what:

Hast recht, die von Scythe sind echt nice. Im Moment hab ich zwei in der engeren Auswahl: Scythe Kaze Master schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KM01-BK) | Geizhals.at Deutschland und genannten NZXT Sentry Mesh, Lüftersteuerung 5.25" 5-Kanal | Geizhals.at Deutschland

Ich bin noch ein bisschen unentschlossen: Einerseits bietet das Gerät von Scythe mehr Gegenwert (LCD-Display, Temperatursensoren), andererseits würde das NZXT besser zum Design der Front passen. Aber diese Schieberegler find ich doof :( Gibt's noch Alternativen mit Mesh?

Edit, jetzt gehts :D

Achja: Der Apollish Vegas hat ja nen 3 Poligen Anschluss, da sollte ich also gar nicht erst in Probleme geraten wie? :)

Und meine Vorinstallierten haben sowohl 3, als auch 4 Pol Molex Anschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:

Denke schon, aber as said, mit 3 Pol auf 3 Pol krieg ich keine Probleme :D Und dabei belass ich's.

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast :hail:

As said? Wenn du 3 Pol stecker und 3 Pol Buchse hast, solltest du bei keiner Steuerung ein Problem bekommen, nur wenn du einen 4 Pol Stecker und ne 3 Pol Buchse mit so nem Rahmen hast ;)

Kein Problem, dafür ist man doch in PCGH ;)

Stimmt, bei einer Frontklappe muss man sich eben damit abfinden, dass man nicht abstehendes einbauen kann, bzw. es tiefer einsetzen müsste, was nicht so schön aussehen würde.

Stimmt ;) Finde aber bisher an Gehäusen mit Frontklappe keinen Gefallen.
So, Genug des OT, hat der TE noch eine Frage?

Der TE sucht weiterhin Alternativen zum Sharkoon Kaze Master und zum NZXT. ;)

Also gesetzt sind schonmal die Enermax Apollish Vegas in rot unicolor.

Zurück