watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Forum!
Sry das ich in letzter Zeit so viele threads aufmache,
aber zu diesem Thema hat die suche leider nix hergegeben.
Meinem Phenom II 955 BE wirds ein bisschen Warm unter der Mütze, also muss ein neuer CPU Kühler her, mit dem ich auch OC im bereiche von ca. 3,8Ghz betreiben kann.
Die Idee einer Wakü habe ich inzwischen verworfen und bleib bei der Lukü.
Ich muss mich nun zwischen diesen hier entscheiden:
EKL Nordwand
Scythe Mugen II
Thors Hammer
Die Nordwand ist recht teuer, aber gutes Design und gute Kühlleistung...
Der Mugen II ist von der leistung ganz oben, das Design aber unschön...
Der Thors Hammer von Xigmatek...
Mein jetziger Favorit, weil gute Leistung und ein wortwörtliches "Hammer" Design.
Die Nordwand kommt gleich danach...
Betrieben werden sollen die Kühler jeweils mit 2 Xigmatek Orangeline LED Lüftern die einen Luftdurchsatz von ca 102m³/h haben.
Also mehr als ausreichend.
Welcher ist nun der beste?
Jeder Test sagt etwas anderes. Mal ist der Mugen 10 Plätze vor dem Kühler X, mal ist es umgekehrt...
Und zum Thors Hammer findet man erst recht wenig im vergleich zu diesen Kühlern...
Und nun noch zum Thema ausrichtung.
Ich habe mal gelesn das man die Kühler für AM3 nur mit den "Lüftern zur Decke" montieren kann.
Bei Intel Systemen sind die immer so dran das die Lüfter zur rückseite Blasen.
Diese Methode bevorzuge auch ich.
Nun habe ich aber im Bilderthread ein Bild gesehen in dem der Mugen II in einem AMD System genau so befestigt wurde!
jetzt bin ich verunsichert und blicke gar nicht mehr durch.
Kann der nun so montiert werden oder nicht?? (mit der miene ich alle obenstehenden AM3 Kühler ^^ )
Danke schonmal
Gaming_King
Sry das ich in letzter Zeit so viele threads aufmache,
aber zu diesem Thema hat die suche leider nix hergegeben.
Meinem Phenom II 955 BE wirds ein bisschen Warm unter der Mütze, also muss ein neuer CPU Kühler her, mit dem ich auch OC im bereiche von ca. 3,8Ghz betreiben kann.
Die Idee einer Wakü habe ich inzwischen verworfen und bleib bei der Lukü.
Ich muss mich nun zwischen diesen hier entscheiden:
EKL Nordwand
Scythe Mugen II
Thors Hammer
Die Nordwand ist recht teuer, aber gutes Design und gute Kühlleistung...
Der Mugen II ist von der leistung ganz oben, das Design aber unschön...
Der Thors Hammer von Xigmatek...
Mein jetziger Favorit, weil gute Leistung und ein wortwörtliches "Hammer" Design.
Die Nordwand kommt gleich danach...
Betrieben werden sollen die Kühler jeweils mit 2 Xigmatek Orangeline LED Lüftern die einen Luftdurchsatz von ca 102m³/h haben.
Also mehr als ausreichend.
Welcher ist nun der beste?
Jeder Test sagt etwas anderes. Mal ist der Mugen 10 Plätze vor dem Kühler X, mal ist es umgekehrt...
Und zum Thors Hammer findet man erst recht wenig im vergleich zu diesen Kühlern...
Und nun noch zum Thema ausrichtung.
Ich habe mal gelesn das man die Kühler für AM3 nur mit den "Lüftern zur Decke" montieren kann.
Bei Intel Systemen sind die immer so dran das die Lüfter zur rückseite Blasen.
Diese Methode bevorzuge auch ich.
Nun habe ich aber im Bilderthread ein Bild gesehen in dem der Mugen II in einem AMD System genau so befestigt wurde!
jetzt bin ich verunsichert und blicke gar nicht mehr durch.
Kann der nun so montiert werden oder nicht?? (mit der miene ich alle obenstehenden AM3 Kühler ^^ )
Danke schonmal
Gaming_King
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
Die Nordwand ist ein Stück weit stärker. Ich würde aber auch einen anderen Lüfter dazunehmen. Der mitgelieferte Lüfter dreht ganz schön hoch. Wenn dir das egal ist... joa, dann ist es ja auch egal. 