• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welcher CPU Kühler?

Namenloser321

Kabelverknoter(in)
Welcher CPU Kühler?

Hallo.

Ich würde gern meinen Boxed Kühler durch einen vernünftigen ersetzen.
Bitte um paar Vorschläge was ich alles verwenden kann.

Habe ein Asus M5A97 PRO Mainboard mit FX 8120 Prozessor.
Alle Arbeitsspeicher plätze sind belegt. Ist also nicht so viel platz übrig.
Von der höhe habe ich c.a. 14-15cm platz.
Ausgeben wollte ich nicht mehr als 30€
Der Prozessor wird nicht übertaktet.
Will nur das der kühler auch bei voller last leise bleibt und den Prozessor gut kühlt.

Schon mal danke im voraus.
 

~AnthraX~

Software-Overclocker(in)

Tischi89

Freizeitschrauber(in)
AW: Welcher CPU Kühler?

hol dir doch den hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

ich denke vom PL- Verhältnis einer der besten und auf Mindfactory haben ihn immerhin fast 13000 Menschen gekauft..Ich beseitzte ihn auch und bin für diesen Preis total zufrieden.
Die liefern dir sogar nen meiner Meinung nach hochwertigen Schraubenzieher dazu. Das fand ich damals richtig cool

Hatte mich zu der Zeit auch vorinformiert wegen der Ramhöhe und es gab sogut wie keinen der damit Schwierigkeiten hatte. Einzig und allein die Höhe dieses Klopperteils könnten dir Probleme bereiten (162 mm laut Mindfactory)
Was für ein Gehäuse hast du denn genau?
 

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
hol dir doch den hier: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

ich denke vom PL- Verhältnis einer der besten und auf Mindfactory haben ihn immerhin fast 13000 Menschen gekauft..Ich beseitzte ihn auch und bin für diesen Preis total zufrieden.
Die liefern dir sogar nen meiner Meinung nach hochwertigen Schraubenzieher dazu. Das fand ich damals richtig cool

Bisschen zu gross für ihn.

Guck dir mal Topflow Kühler an, z.B. den Thermalright AXP200 Muscle.
Ansonsten sollten auch der Alpenföhn Sella oder Brocken 2 passen.
 

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Der Evo Corsa ist ziemlich hoch, weshalb es Probleme mit Turmkühlern geben könnte. Ich würde dir den Shadow Rock Topflow SR1 empfehlen
 
TE
N

Namenloser321

Kabelverknoter(in)
AW: Welcher CPU Kühler?

Ich teste den mal ausgiebig. Und wenn es doch nicht so gut sein soll, greife ich auf einen normalen Lüfter zurück.
 
TE
N

Namenloser321

Kabelverknoter(in)
AW: Welcher CPU Kühler?

Also mit dem alten Boxed kühler hatte ich unter vollast 70 grad und mit dem Wasserkühler 55 grad. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden :) und der ist nicht zu hören
 
Oben Unten