Welcher CPU-Kühler für E8500?

_Linux125_

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welcher CPU-Kühler für E8500?

Hallo liebe User,

ich habe mir vor kurzem ein neues System mit nem Intel C2D E8500, nem Asus P5Q Deluxe und nem Thermaltake Armor Jr. gekauft. Jetzt suche ich nur einen besseren CPU-Kühler als der Boxed. Ich hab mich auch schon im Forum schlau gemacht und mein auswahl eingegrenzt:

Scythe Mugen 2

Groß Clockner BE

Da ich jetzt noch nicht vorhabe viel zu übertakten habe ich auch noch den hier
Xilence CPU-Kühler XilentBlade XL ( mein favorit, ich finde ihn am schönsten) gefunden.


Ich wäre für euren Rat und andere vorschläge sehr dankbar.
Ich habe eine Höhe von der CPU zur Gehäusewand von ~17,5 cm Platz.
Der Preis sollte unter 60,- € liegen.

Mfg _Linux125_
 
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

hmm ich kann mir nicht vorstellen, dass der Xilence bei diesem naja außerirdischen Aussehen gut kühlen soll^^
Ich würde auf jedenfall den Alpenföhn nehmen...

greetz
 
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

Den Xilence verkaufen wir bei uns im Laden und ich kann nur sagen das er für die Leistung viel zu teuer ist.
 
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

vielen dank für eure Antworten.

ich hab mir den Brocken angeschaut,preislich ist er auch ganz in Ordnung.
nach euren epfehlungen kann ich mich nicht zwischen dem Mugen 2 und dem brocken entscheiden.
Ich tendiere,wegen dem Aussehen, zum Brocken.
Seit ihr damit einverstanden?:huh::ka:

Oder habt ihr überhaupt noch andere vorschläge für einen CPU-kühler in meiem Sys?
 
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

ich möchte mich hier nochmals für eure Bemühungen bedanken^^

ich denke ich hol mir in nächster Zeit dann den Brocken,

Da er ja voll und ganz für mein system ausreichend ist.
Und ihr ihn alle sehr gut bewertet.

welche WLP würdet ihr mir empfehlen?

Mit dankenden Grüßen

_Linux125_
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

Ist da nicht schon standardmäßig welche dran am Kühler? Oder willst du die entfernen?
 
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

Stimmt habs gerade bei caseking gesehen.
Ist die WLP von Alpenföhn gut oder sollte man eine andere nehmen?- wie z.B. die vorgeschlagene von BigYeti?
MfG _Linux125_
 
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

In dem einen Review meinte er, dass die WLP vom Brocken der von Akasa ähnelt.
Wenn das stimmt, musst du nicht wechseln, da die Akasa auch gut ist.
 
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

Ich benutze bei meinem Achilles auch noch die originale Xigmatekpaste und sehe keinen Grund zu wechseln.
Die Temps sind auch so Bombe.
 
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

Die MX-2 ist eine der besten Pasten auf dem Markt, kann ich aus eigener erfahrung bestätigen :).

Weiterhin würde ich auch den Mugen 2 nehmen, hab ihn vor ein Paar Tagen bei nem Kumpel verbaut und die Tepms/Verarbeitung /Aussehen sind einfach best :D.

ot @Bigyeti: Sry, aber bei euch im Laden möcht ich nich einkaufen wenn ihr den Xilence teuer verkauft xD.

/edit: ja ich bezog mich auch auf den Xilence, sry verschrieben^^

mfg,
Mexxim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher CPU-Kühler für E8500?

Das teuer war auf den Xilence bezogen und für seine schlechte Leistung ist sogar der Internetpreis zu hoch ;)

Würde den so um 25 Euro einordnen, kostet aber ca. 35 €.
Typisch Xilence billig Hardware zum hohen Preis.

Xigmatek verkaufen wir ned, hab ja sogar schon 2 Tage gebraucht , damit mein chef den Scythe Kama Cross und Mugen mit ins Programm aufnimmt :D
 
Zurück