Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

m9171

Schraubenverwechsler(in)
Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

Hallo,

dank der Hilfe hier im Forum habe ich meinen Game-PC zusammengestellt. Und ich bin super zufrieden.

Im Moment läuft mein 3570k noch unter dem boxed-Kühler. Da dieser aber relativ laut ist und ich perspektivisch übertakten möchte, brauchts nen neuen. Ich habe mich natürlich im Forum belesen und bin auf den Thermalright HR-02 Macho gekommen. Nur bin ich mir unsicher, ob der in mein System passt. Ich habe:

Gehäuse: Bitfenix Shinobi
Mainboard: ASRock Pro 3

Gehäuselüfter sind vorn unten und hinten verbaut. Hat wer von euch Erfahrung mit der Zusammenstellung und kann mir sagen, ob das mit dem Macho passt? Oder könnt ihr mir Alternativen in dem Preisrahmen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

Danke für eure Antworten.

Wie groß ist denn der Unterschied beim macho zwischen 120 und 140?

Und die Diskussion auf CB hab ich auch gelesen, da stand, dass es bei manchen MBs knapp mit dem hinteren Gehäuselüfter werden könnte. Deswegen wollte ich gern auf Nummer sicher gehen.
 
AW: Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

Im Vergleich zum Pro4 ist beim Pro3 aufgrund der etwas schmaleren Platine etwas weniger Platz zum hinteren Gehäuselüfter.

Der Macho 120 inkl. Hecklüfter geht (Pro3), aber sooo viel Platz ist da nicht mehr. Der Alpenföhn Pure ist m.E. für den Airflow etwas besser.
 
AW: Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

der 120 ist 150 mm hoch und der 140 ist 162 mm hoch-> deswegen auch etwas mehr kühlleistung und leiser.
für alle unterschiede einfach auf geizhals.de vergleichen.:D

den lüfter kannst du ja auch auf die andere seite montieren aber das müsste schon hinhauen
 
AW: Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

Vielen Dank für eure Tipps! Ich glaube ich werde mit mir einfach den Macho in 120 und 140 bestellen und schauen was besser passt und den anderen dann zurückgeben. Die Berichte zum Macho in 140 hier im Forum sind einfach zu überzeugend, so dass ichs gern versuchen möchte :)
 
AW: Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

Also nochmal als Bestätigung: Der Macho passt 100% in ein Shinobi, habe ich nämlich erst die Woche verbaut. :D
 
AW: Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

Hi,

also mein Bekannter hat in seinem Shinobi ein 120er Macho auf einem Pro 3 verbaut. Habs mir bei ihm mal angeschaut, das einzige was da los war ist, dass man RAM mit Kühlkörper vergessen kann. Aber das braucht man ja eh nicht mehr. Vielleicht lag es aber auch an seiner Montage :D

Er hatte jedoch nach hinten noch immer genug Luft und auch generell sah es im Gehäuse keines Wegs gequetscht aus.
 
AW: Welcher CPU-Kühler bei Shinobi und Pro3

Super danke, dann bin ich auch mit dem 140er macho guter Dinge :)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück