Welcher bassbetonte Hifi Kopfhörer?

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Welcher bassbetonte Hifi Kopfhörer?

Die akg k 601 und 701 die ich zuvor bestellt habe sind mir bei Games etwas zu Bassschwach, deswegen suche ich jetzt einen KH mit einem leicht angehoben Bass, sollte aber ähnlich Detailreich wie der akg k 601 sein.
Wichtig ist ein guter Sound (sollte sich deutlich von Logitech Headsets abheben), eine gute Ortung/Raumklang und eine gute Verarbeitung.

Ich habe mich schon etwas umgeschaut und der BD dt 990 und ultrasone hifi-2400 sollten das sein was ich suche, obwohl ich von Ultrasone noch nie etwas gehört habe, wie sieht es da mit der Verarbeitung und Klangqualität aus ?
Soundkarte wird entweder die asus xonar dx (55€) oder auzentech x-fi forte (100€), ich möchte für KH + Soundkarte nicht mehr als 250€ ausgeben.

mfg

AW: Welcher bassbetonte Hifi Kopfhörer?

Leicht angehoben und so detailreich wie die AKg? das klingt für mich verdammt nach dem Beyerdynamic DT 880 Edition. :)

Beim DT 880 bezweifle ich noch ein bisschen ob der Bass wirklich genug angehoben ist. Nach meiner Errinnerung lagen gerade im Kickbassbereich fast nur Nuancen zwischen dem 701 und dem 880er.

Ultasone baut sehr solide Kopfhörer. Deutsche Firma. Die soundabstimmung wird allerdings gerne als etwas gewöhnungsbedürftig beschrieben. Eher so: Liebt man oder hasst man.

Ich glaube meine Empfehlung wäre auch der 990er Beyer.

Wir reden ja von "leicht" angehoben, also spassiger wie ein AKG. Das trifft für mich auf den DT 880 zu.

Den dt 880 pro konnte ich auch schon probehören und kommt sehr nah an das heran was ich suche.
Gibt es aber noch eine alternative mit etwas mehr bass ? Wenn nein, wird es vermutlich der dt880.

Wenzman schrieb:
Den dt 880 pro konnte ich auch schon probehören und kommt sehr nah an das heran was ich suche.
Gibt es aber noch eine alternative mit etwas mehr bass ? Wenn nein, wird es vermutlich der dt880.

Der 990 hat noch ne Ecke mehr Bass, kann den eigentlich uneingeschränkt empfehlen, solltest du dir also auf jeden Fall auch mal anhören.

Ich selbst habe mich für den DT-880 Edition (600 Ohm) entschieden. Den DT-990 habe ich vor dem Kauf ausführlich probegehört und mich dann dagegen entschieden.
Letztendlich ist es eine Frage des pers. Geschmacks. Nachdem aber bei mir der erste Wow-Effekt weg war und ich ihn im Vergleich zum 880 Edition länger gehört habe, war mir die recht starke Bassüberhöhung auf Dauer einfach "too much". Kann aber durchaus sein, daß du genau das suchst.

Da führt kein Weg am Probehören vorbei.

Bin jetzt doch beim dt 990 hängen geblieben, ist mir zwar fast schon etwas zu viel bass, aber besser zu viel als zu wenig :ugly:.

Welche Soundkarte bis 100€ sollte ich dazu nehmen ? Muss nicht die beste sein, der KH ist erstmal wichtiger, sie sollte aber aufjedenfall 7.1 haben.
Die Auzentech x-fi forte produziert mir zu viele Nebengeräusche.

asus xonar dx, d2x oder auzentech x-fi bravura, x-fi titanium fatal1ty?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück