Welcher Arbeitsspeicher

etprojekt

Kabelverknoter(in)
Hi Leute.
Mal ganz allgmein gefragt: Welcher Hersteller von RAM ist eigentlich spitze? Benötige 4 GB DDR3 RAM und weiß garnicht so wos dabei drauf ankommt. Kann mir da jemand ein Kit empfehlen?
Und was haltet ihr von OCZ PC3-12800 Platinum Edition Arbeitspeicher 4 GB DDR3-RAM Kit (1600 MHz, 2 x 2 GB)
Besten Dank fuer eure Meinungen.

Schau dich doch einfach mal bei Alternate bisschen um. Wenn ein Speicher haufenweiße gute Bewertungen hat ist er meistens ganz gut.
Dein vorgeschlagner OCZ kit zb scheint nicht all zu gut zu sein

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß dass er ddr3 braucht...wollt eig. einen neuen Thread aufmachen; hab dann den gesehn und einfach meine Frage dazugeschrieben :)
Ich brauch halt noch ddr2...^^
in verbindung mit einem Biostar TPower I45.
hab gerade gelesen, dass der FSB Rekord dieses MB mit Crucial Ballistix 1066 erreicht wurde.
Sind das evtl. die hier?
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066

Oder die hier?
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Crucial DIMM 2 GB DDR2-1066

@FatalMistake: das ocz platinum kit wurde in der aktuellen ausgabe mit 1,5 oder so im test bewertet. Laut test ist es auch sehr gut zim oc'n geeignet. Ich spiel grad auch mit dem gedanken mir das zu bestellen und bei einem preis von ca. 45€ (hoh.de) kann man nicht meckern:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
nja der preis is bei mir wieder ganz anders...67 €...xD (bei dem Shop im oberen Link)

Und gibt es da nicht wieder irgendwelche Unterschiede bzgl. der verbauten Chips? Micron oder so? Die besser OCn gehn?

Zurück