Welcher 8GB USB Stick?

WallaceXIV

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo ich suche einen einen 8GB USB Stick bei dem die Preisleistung stimmt!

Meine Vorschläge:

RAM Components Memory Bar „Zelos“ 8GB Preis (inkl. Versand): 17,85€

SAMSUNG HighSpeed Flash Drive 8 GB Preis (inkl. Versand): 18,70€

8 GB MAXFLASH High Speed USB Stick Preis (inkl. Versand): 18,94€

8 GB MAXFLASH HIGH-SPEED USB STICK Smart Design Preis (inkl. Versand): 18,94€

TAKEMS 8GB USB 2.0 Speicher Stick Preis (inkl. Versand): 18,95€

Welcher ist der Beste? Welchen USB-Stick könnt ihr empfehlen?

Danke!

ganz einfach:
ich vertraue seit Jahren "samsung"
daher auch ganz einfach : der "samsung-8gb-USBstick" für 18.70€(inkl.versand)

klingt eigentlich recht günstick zu sein, für 8 gb...

Wirklich schnell wird davon keiner sein. Und bis auf Samsung oder TakeMS sagen mir die Marken auch nichts.

Weil 8GB mit 6MB/s zu beschreiben nicht gerade schnell ist, würde ich an deiner Stelle einen 10er mehr investieren und mir einen Dualchannel MLC-Stick holen:
SanDisk Cruzer Contour U3 8GB, USB 2.0 (SDCZ8-8192-E75) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gibt auch Modelle von Corsair und OCZ in der Preisklasse, aber der Sandisk sieht besser aus und ist mit am schnellsten. Besser sind nur noch die SLC-Sticks, aber da kosten ja 4GB schon 50 EUR aufwärts.

Weiß jemand ob der USB Stick bei Ebay der gleiche ist wie bei dem Test? (TAKE MS)

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Test habe ich gelesen! Ich versuch halt immer einen Preisleistungskompromiss zu finden, da bei mir das Geld nicht ganz so locker sitzt. Ihr würdet mir helfen wenn Ihr mir sagt, was ihr von dem TAKE MS haltet, denn wenn das der gleiche wie aus dem Test ist, ist er meine ;)

PS.: Der Corsair ist ein guter Tipp, Danke! Gibts einen Test für den Corsair?

Zuletzt bearbeitet:
was is denn mit dem ?

den habe ich nun schon ein halbes Jahr und finde ihn ganz gut^^

nur er ist vllt ein bisschen unstabil, aber muss ein usb stick ja auch nicht unbedingt sein

Ja den Test habe ich gelesen! Ich versuch halt immer einen Preisleistungskompromiss zu finden, da bei mir das Geld nicht ganz so locker sitzt. Ihr würdet mir helfen wenn Ihr mir sagt, was ihr von dem TAKE MS haltet, denn wenn das der gleiche wie aus dem Test ist, ist er meine ;)

PS.: Der Corsair ist ein guter Tipp, Danke! Gibts einen Test für den Corsair?

Hier auch ein Test von mir, zum Corsair Flash Voyager, allerdings auch mit 4GB:
[Lesertest] Corsair Flash Voyager 4GB

Gruß

der corsair sieht echt gut aus. wenn der händler bestätigt dass es die take ms highspeed sind werde ich die nehmen und euch ein review reinstellen. wir können ja die ergebnisse mit denen von xTc kombinieren.

wenn jemand noch eine güntige alternative weiß oder interessante tests, bitte posten! danke!

Zurück