Rabber
Freizeitschrauber(in)
Da mein Monitor kaputt ist möchte ich auf ein 21:9 Monitor umsteigen das Problem ist nur(so viel ich weiß) das alle das Gleiche LG Panel haben.
Der hier Caseking.de » Monitore » ab 66,0 cm (26 Zoll) » ASUS PB298Q, 73,66 cm (29 Zoll) Widescreen - DP, HDMI, DVI ist wie ich finde von den ganzen Eigenschaften der beste.
Bei den Einstellungen hat er von Prad
Vor der Kalibration (Werkseinstellung): -
Vor der Kalibration (sRGB): -
bekommen.
Mit einem Colorimeter soll sich dort einiges tun nur leider möchte ich nicht nochmal 150€ ausgeben um den Monitor richtig zu kalibrieren.
Ansonsten gibt es ja noch 2 von LG und den Asus ASUS MX299Q welcher mehr oder weniger genau so ist wie der PB298Q aber mehr auf Design setzt als auf Funktionalität.
Braucht man unbedingt ein Colorimeter oder lassen sich die die Panels auch ohne gut kalibrieren?
Welche 21:9 Monitore könnt ihr empfehlen?
Ich würde dann hauptsächlich damit zocken.
MFG
Rabber
Der hier Caseking.de » Monitore » ab 66,0 cm (26 Zoll) » ASUS PB298Q, 73,66 cm (29 Zoll) Widescreen - DP, HDMI, DVI ist wie ich finde von den ganzen Eigenschaften der beste.
Bei den Einstellungen hat er von Prad
Vor der Kalibration (Werkseinstellung): -
Vor der Kalibration (sRGB): -
bekommen.
Mit einem Colorimeter soll sich dort einiges tun nur leider möchte ich nicht nochmal 150€ ausgeben um den Monitor richtig zu kalibrieren.
Ansonsten gibt es ja noch 2 von LG und den Asus ASUS MX299Q welcher mehr oder weniger genau so ist wie der PB298Q aber mehr auf Design setzt als auf Funktionalität.
Braucht man unbedingt ein Colorimeter oder lassen sich die die Panels auch ohne gut kalibrieren?
Welche 21:9 Monitore könnt ihr empfehlen?
Ich würde dann hauptsächlich damit zocken.
MFG
Rabber