Welcher 120Hz Monitor ?

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich würde zusätzlich zu einer Sapphire Radeon HD 7870 OC noch einen guten 120 Hz Monitor besorgen und würde jetzt gerne wissen welcher da empfehlenswert ist. Ich besorge mir diesen Monitor da ich ziemlich oft äh.. sag ich mal "zocke".
Auflösung sollte 1920x1080 sein oder empfiehlt sich was besseres ?
Gibt es vielleicht im moment einen 120Hz Monitor der der beste auf dem Markt ist momentan ?
Budget ist erstmal egal. Ich schau mir erstmal die Preise an.

Lg.

Irgendwelche Wunschgrößen? 27" oder bevorzugst du kleinere? Panel und Reaktionszeit-Anforderungen deinerseits? 60hz jetzt oder wäre es ok wenn du z.B. später aufrüstest? Noch irgendwas bzgl. Glare/Anti-Glare? Besondere Anschlüsse?

Ja der Samsung S23A700D schaut wirklich gut aus. Merk ich den Unterschied zwischen 22'' und 23'' ? Weil mein jetztiger Monitor ist 22'' groß. Samsung ist schon immer mein Favorit gewesen :) Jedenfalls größer als max. 24'' akzeptiere ich NICHT!

- Ich spiele öfters Crysis2, MW3, Black Ops, Guild Wars 2 (bald) auf diesem Monitor
- Nutze diesen dann auch zum arbeiten. Surfen etc.

Von der Bewertung scheint der Samsung auch wirklich garnicht flopp zu sein. Ich werd mich nochmal ein wenig umsehen.
Danke für die Beratung :)

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Okay das hört sich gut an :daumen:

Manche Leute, wie ich im Internet sehe, beschweren sich das sie anstatt 120Hz nur 60Hz Bildwiederholrate haben trotz diesem Monitor. Woran kann das liegen? Nicht das es mich auch noch erwischt. Ich würde gern vorbeugen.

Lg.

Hast du ein bis zwei Links dazu? Der Monitor schafft definitiv 120Hz, wenn liegt es an der Grafikkarte oder Grafikeinstellungen.

Ja, hat sich ein Fehler eingeschlichen. Link funktioniert nun. Eigentlich müsste er auch 120Hz bekommen mit seiner angegebenen Grafikkarte oder ?

Lg.

Tut er auch. Er hat, soweit ich das rauslesen kann, lediglich vergessen vom 60hz-Modus auf den 120hz-Modus umzuschalten (Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Bildschirmaktualisierungsrate auf 120hz).
Der S23A700D unterstützt definitiv 120hz! Ist übrigens echt ein klasse Monitor, hab ihn selber hier stehen :)

Edit: Mist, POWER_TO_THE_GROUND war etwas schneller :)

Simmt wegen der Einstellung in den Treibern der Grafikkarte oder in den Bildschirmauflösungseinstellung von Windows. Bei meinen Treibern kann ich im moment aber nur 60Hz einstellen. Sobald ich aber einen 120Hz Monitor habe müsste ich das dort auch auf 120Hz stellen können oder ? Mit der HD 7870 sowieso oder ?

Lg.

Simmt wegen der Einstellung in den Treibern der Grafikkarte oder in den Bildschirmauflösungseinstellung von Windows. Bei meinen Treibern kann ich im moment aber nur 60Hz einstellen. Sobald ich aber einen 120Hz Monitor habe müsste ich das dort auch auf 120Hz stellen können oder ? Mit der HD 7870 sowieso oder ?

Lg.

Ganz genau :daumen:

Lg.

Jap, das geht sicher:daumen:
@SNIP3R so kanns laufen im Leben:haha::D

Bei dem könnte es ggf. nützlich sein.
Schaden wird es nicht, allerdings bräuchtest du den Treiber evtl. auch nicht, falls es nirgends Probleme gibt.

Für was sind die Treiber denn überhaupt da ? Was sollen diese Treiber bewirken? Außerdem habe ich Win 7 64bit und dieses OS brauch ja meistens eingentlich keine Treiber :)

Lg.

Zurück