Welchen Wasserkühler für nVidia GTX275?

Jochen80

Schraubenverwechsler(in)
Welchen Wasserkühler für nVidia GTX275?

Hallo zusammen,

für meinen neuen Rechner möchte ich mir eine nVidia GTX 275 zulegen und diese mit Wasser kühlen.

Ich denke, ich werde eine Grafikkarte im Referenzdesign nehmen. Nur welche? Ich habe schon mehrfach gelesen, dass bei EVGA der Kühlerwechsel keinen Garantieverlust verursacht. Aber diese sind leider etwas teurer als Karten anderer Hersteller wie Palit der Sparkle. Lohnt sich da der Mehrpreis? Welche Karte würdet ihr mir empfehlen?

Dazu brauche ich dann noch einen passenden Wasserkühler. Da dies meine erste Wasserkühlung wird, habe ich hier wenig Ahnung. Welchen Wasserkühler würdet ihr mir vorschlagen?

Gruß Jochen80

AW: Welchen Wasserkühler für nVidia GTX275?

Nimm dir einen der passt und der dir gefällt. ;) Die Kühler sind alle gleich gut.

Die Watercool Heatkiller sind momentan das Maß der Dinge, kann ich nur empfehlen.

Die von EK WaterBlocks find ich optisch ganz gut gibts in Nickel oder kupfer und mit Transparentem Plexideckel oder Acetaldeckel.
man kann also gut wählen und leistungsmäßig sind die wie schon gesagt eh nah bei ein ander.

MfG icecold

Ich habe wenigsten mal nach geguckt, ob es welche gibt. Und ich wollte euch noch mal versichern das es wirklich keine gibt^^

Lieber nochmal überprüfen. Watercool ist ja bekannt dafür, von jetzt auf gleich ganze Modellserien einzuführen.

Jetzt habe ich auch auf der Seite von Watercool geguckt, die haben nur Kühler für die GTX260, GTX280 und GTX285 und nicht für die 275.

Ich werde die Zotac GTX275 nehmen, die ist günstig zu haben und weiterhin liegt das Spiel Race Driver Grid noch bei.

Die Wasserkühler von EK Water Blocks gefallen mir auch sehr gut. Es gibt aber folgende vier Ausführungen davon. Welche soll ich nehmen? Was sind die Unterschiede?

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB 12264

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Acetal EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Acetal 12265

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Acetal+Nickel 12267

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Nickel EK Water Blocks EK-FC275 GTX PCB - Nickel 12266

Passt der Kühler auch auf die Grafikkarte? Soweit ich gelesen habe, soll die Zotac ja im Referenzdesign sein. Somit müsste es ja passen.

Die einzigen Unterschiede sind das Aussehen, musst du entscheiden welchen du nehmen willst.

Also ich würde einenmit Plexiglasdeckel nehemen und ja nach dem wenn du mehr ausgeben willst den vernickelten und wenn weniger den aus kupfer. Aber ist geschmackssache.:D
Du solltest schauen was am besten zu deinen restliche Kühlern und zum restlichen System past.:daumen:

MfG icecold

Ich werde die Zotac GTX275 nehmen, die ist günstig zu haben und weiterhin liegt das Spiel Race Driver Grid noch bei.

Passt der Kühler auch auf die Grafikkarte? Soweit ich gelesen habe, soll die Zotac ja im Referenzdesign sein. Somit müsste es ja passen.

ich hab des gleiche vor ;-) weil für meine gtx 260 gibts den kühler net den ich will und kann sie für 120-130€ vk :-) deshalb würde ich mich über erfahrungen freuen welcher kühler da passt

Du kannst ja mal wenns fertig ist ein paar bilder hochladen von der Graka miit kühler welchen auch immer du jetzt nimmst.

MfG icecold

Zurück