Welchen WäKü Kühler für VTX3D HD7970 X-Edition?

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Welchen WäKü Kühler für VTX3D HD7970 X-Edition?

Aloha Freunde.

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach dem passenden Fullcover Kühler für meine 7970.
Da ich mir aber nicht sicher bin ob da jedes gängige Modell drauf passt will ich auf Nummer sicher gehen und euch befragen was da machbar ist.

Es handelt sich um diese Karte: VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7970 3GBD5-2DHX)

Momentan habe ich einen 360er Radiator mit 250er Röhren AGB und einem Kuplex Kyros XT an einer Thermaltake Pumpe (Wird bei zeiten noch gegen eine andere getauscht weil nich so doll :ugly: doch dazu ein andern mal)
Das Setup kühlt meinen i7 3770K (Sysprofile muss noch aktualisiert werden fällt mir da ein) unter Volllast zwischen 42° - 48° und zwischen 21° - 27° im Idle. Es ist also noch ein wenig "Luft" für die Graka vorhanden denke ich.

Welche Kühler könnt ihr mir da empfehlen?

MfG
 
AW: Welchen WäKü Kühler für VTX3D HD7970 X-Edition?

Also sollte ich da evtl noch einen Radiator zwischen setzen? Hätte noch einen 280er und einen 120er liegen daran sollte es also nicht scheitern denke ich.
 
AW: Welchen WäKü Kühler für VTX3D HD7970 X-Edition?

Ein Thermaltake Kandalf LCS. (Stark gemoddet) Da ist noch jede Menge Platz drin^^
Allerdings spiele ich mit dem Gedanken mir ein NZXT Switch 810 zu holen.
In das Kandalf müsste ich noch jede menge Arbeit stecken da der Mod noch nicht fertig ist und mich die Lust auf weitere Schweissarbeiten etc momentan verlassen hat.
 
AW: Welchen WäKü Kühler für VTX3D HD7970 X-Edition?

das switch 810 sieht zwar nett aus (habs vorgestern mal in natura gesehen, wollte da auch wakü mit machen) hat aber viel plastig. hab mit auch dieses case angesehen: Corsair Obsidian Series 650D mit Sichtfenster (CC650DW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sieht hochwertiger aus und fühlt sich auch so an (liebäugel damit grade). leider passt dur ein 280er oben rein, falls du was gegen extern hast fällt es also weg
 
Zurück