Welchen TV? :S

Im Vergleich zu einem Plasma für 1000€ ist das Bild eines 42" Samsung für etwa 800€ nur göttlich :D Also ich würde nochmal auf Samsung.de rumschauen, wenn ich könnte (Smartphone is grad zu lahm), also schaut ihr doch mal, vielleicht findet sich wa s mit gutem P/L und Energieeffizienz und allen Features.

Hey jungs!

Da der Thread noch sehr aktuell ist und ich auch die selben Ansprüch an einen neuen TV habe, sehe ich keinen Grund nen neuen Thread zu eröffen.
Wollte nun mal ma durchfunken was nun der aktuelle Stand ist.
Bei der Größe bin ich aber etwas bescheidener 40-46 Zoll wäre mein Zielbereich.

Danke im Voraus!

Toffi

@Toffi
Wie viel willste ausgeben? Ansonsten musst du auf FullHD, LED-Backlight, mehr als 100Hz, HDMI 1.4a-Anschluss und die für dich wichtigen Funktionen achten.
Ich persönlich kann dir eigentlich nur Samsung empfehlen, was den Hersteller angeht. z.B. UE46ES6100 - ÜBERSICHT | SAMSUNG
Aber auch Grundig hat paar ganz gute. Samsung bietet aber die besten Farben, das ist kein Resultat meines vermeintlichen Fanboy-Denkens, sondern eine auf Vergleichen basierende Tatsache ;)
@stingreydid
Hast du dich nochmal umgeschaut/informiert? Gibs noch Fragen und kann ich dir noch helfen? Ich bleibe jedenfalls dabei, dass ein 42-46" Großer mit LED-Backlight am besten währe für unter bzw. bis 1000€

MfG
Darth Bane :devil: xD

Der von dir gepostete Samsung TV ist vom preis her in meiner Klasse aber sehr viel mehr sollte es nicht werden. Wichtig für mich ist, ich möchte den Fernseher mit meinem Netzwerk verbinden. Ich weis jetzt nicht genau ob das bereits möglich ist da ich mich da nicht so auskenne, aber kann ich dann über das Netzwerk mit dem Fernseher auf meinen "zb Laptop" zugreifen um dort Biler oder Filme anzusehen?!

Ich hab nun wirklich schon einige Samsung TVs unter die Lupe genommen und mich informiert, leider muss ich sagen dass ich bei fast jedem (bezahlbarem) Modell in den Kundenbewertungen gelesen habe, dass man störende weiße Flecken bei schwarzem Bild feststellt. Ist das nun wirklich so extrem wie es teilweise dargestellt wird oder hab ich einfach die falschen (minderwertigen) Modelle unter die Lupe genommen?

ist die edge led technik - leds strahlen aus dem Rahmen heraus in die Bildmitte - so kommt es bei bestimmten Bildinhalten zu flashlights.
Kann hauptsächlich in dunklen räumen und dunklen Bildinhalten auftreten. Ob das stört, kann pauschal nicht beurteilt werden.
Alte leuchtstoffröhrentechnik ist auch nicht optimal bzgl. schwarz und ausleuchtung.
Plasma kann richtiges schwarz. Haben aber andere "nachteile" wie höheren Stromverbrauch, können flimmern und bei Tageslicht glaube auch nicht so toll. Evtl. Kann etwas einbrennen, da bin ich aber aktuell nicht ganz auf dem Laufenenden.

Zuletzt bearbeitet:
das beim plasma was einbrennt muss schon seh viel passieren. wenn dann leuchtet der nur nach. stomverbrauch is auch so ne sache da nen lcd immer die angegebene Wattzahl braucht und nen plasma nur bei hellem bild viel strom und um so dunkler um so weniger. flimmern seh ich auch keins bei meinem. die lüfter hört man nur wenn man ton ausmacht und atem anhält :)

bewegunsschärfe, schwarzwert, wiedergabe von SD is besser als jeder lcd. sogar der sound sind besser da nen plasma bautechnisch immer tewas dicker ist und so mehr platz für die lautsprecher hat.

bei plasma muss man auch auf nichts achten aber bei lcd auf so vieles wie: kontrast, welche beleuchtungsart, wieviel Hz usw.

pauschal kann man sagen wer nen familientauglichen alround tv sucht für jede situation kauft sich nen guten lcd. wer kino und serien fan ist daran wenig zockt und sich was gönnen will kauft sich nen plasma.

ich komm von plasma nicht mehr weg vorallem immer wenn ich nen direkten vergleich machen kann :)

bitte bei plasma aber nur panasonic alle anderen sind mist.

So Jungs, nach längererm Umsehen und beratenden Gesprächen mit diversen Leuten denke ich dass für meine Ansprüche und den Geldbeutel wohl folgender Fernseher am ehesten in Frage kommt.

TV Samsung UE40ES6760 Schwarz (250 - 999,99

Wenn nichts gravierendes dazwischen kommt wird das wohl mein neuer TV. Nächste Woche wird er dann gekauft und sobald ich ihn ausführlich getestet habe werd ich hier mein Statement dazu abgeben.

Also bis denne

Toffi

Tachchen,

Ich hab auch lange gesucht und mich durch gefühlt 1000 Foren Seiten gelesen. Wenn du genug Platz hast, nimm ein, zwei Nummern grösser...
Habe 50" im Wohnzimmer und mittlerweile konnten es ruhig mehr sein...^^

Das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: Kauf nich zu klein...
Möchte dir deine Entscheidung auch nicht madig machen...

Tschö mit Ö xD

Grüß euch alle zusammen,

ich habe mir nun den Samsung Smart TV UE40ES6760 von Expert (Sondermodell) gekauft und mir zusätzlich ein HD TV Packet von meinem Cabelanbieter bekauft. Sogut wie alle Programme auf HD damit der TV auch seine Stärken ausspielen kann. MIt der Handhabung bin ich vollkommen zufrieden. Der Zusammenbau ist simpel und das Design wirkt edel, eben Samsung typisch.

Zum Bild kann ich überhaupt nichts negatives sagen, selbstverständlich hab ich auch etwas an den Bildeinstellungen rumgespielt um noch mehr rauszuholen. Selbst die Sender die nicht auf HD sind haben eine spitzen Qualität.

Meine kleine USB 3.0 Externe Festplatte (2,5 Zoll) lief ohne Probleme nach dem Anschließen und auch noch dazu sehr flott. Da sie den Strom nur über USB bezieht, hatte ich meine Bedenken dass sie erkannt wird aber ich wurde eines besseren belehrt.

Über den Smart Hub kann ich jetzt nicht so viel sagen da ich die Sachen die ich über das Internet erfahren möchte eben mit dem Laptop der neben mir steht nachsehe, noch dazu ist das Surfen am TV etwas lahm, da bin ich am Laptop schneller. Was ich wirklich sehr gut finde ich das Updaten der Firmware und der Smarthub Software über das Internet, so ist man immer aktuell.

Eine sehr nette Sache ist auch dass man seine Senderliste auf den USB-Stick speichern kann und diese dann am Computer mittels Programm sehr komfortabel sortiert und wieder auf den TV überträgt. So hat man auch immer ein Backup auf dem USB-Stick weil nach jeder Programmsuche ist die alte Liste komplett gelöscht. (Das Sortieren der Sender mit der Fernbedienung ist eine Qual)
Die Fernbedienung ist beleuchtet was sehr angenehm ist bei dunkler Umgebung.

Samsung AllShare kränkelt leider etwas, bzw. mit meinem Router stürzt das Programm beim Start sofort ab. Es gibt aber auch andere Programme mit denen man das Heimnetzwerk mit dem TV verbinden kann, allerdings läuft das sehr zäh und die Verbindung bricht öfters ab, was aber auch am Router liegen kann. Da mach ich mir lieber die Arbeit und steck meine Externe Festplatte an den USB Port und hab meine Ruhe.

Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen zu erwähnen was wichtig ist, falls noch Fragen sind können diese selbstverständlich gestellt werden.

MFG Toffi

Monochrome Röhrenmonitore/TVs haben einen oft vernachlässigten Vorteil: sie haben keine feste Auflösung. Als einzige gängige Bildschirmtechnologie.

Eine gute 15" Röhre kann relativ bequem 2048x1536 darstellen wenn man es schafft sie entsprechend anzusteuern- sie kann aber auch jede geringere Auflösung perfekt darstellen, ohne irgendwelche Interpolationsverluste.

Hinzu kommen noch die üblichen, bekannten Vorteile von Röhrenmonitoren.

wenn du dein zimmer einigermaßen abdunkeln kannst, dan ist der ps51e6500 von samsung auf jeden fall eine überlegung wert!

hab mir den vor einem monat geholt und verglichen zu meinem alten led tv von samsung ist der vor allem was farbtreue und flüssiges bild angeht spürbar besser. 3d ist auch superscharf (auch freunde meinen besser als im kino) und tiefenschärfe auch echt klasse.

was spielen angeht kann ich sagen, das das kein problem darstellt, da der inputlag sehr gering ist und sich NICHTS EINBRENNT! höchstens beim filmeschauen im cinemascope einleichtrs nachleuchten, das eh man sich versieht wieder weg ist...

schwarzwert ist gut aber anfangs alkerdings noch nicht. da liegt die einzige (kleine) schwäche.

ich muss sagen, das lcd/led für mich gestorben ist! lang lebe der ps51e6500 :)

Zurück