Grüß euch alle zusammen,
ich habe mir nun den Samsung Smart TV UE40ES6760 von Expert (Sondermodell) gekauft und mir zusätzlich ein HD TV Packet von meinem Cabelanbieter bekauft. Sogut wie alle Programme auf HD damit der TV auch seine Stärken ausspielen kann. MIt der Handhabung bin ich vollkommen zufrieden. Der Zusammenbau ist simpel und das Design wirkt edel, eben Samsung typisch.
Zum Bild kann ich überhaupt nichts negatives sagen, selbstverständlich hab ich auch etwas an den Bildeinstellungen rumgespielt um noch mehr rauszuholen. Selbst die Sender die nicht auf HD sind haben eine spitzen Qualität.
Meine kleine USB 3.0 Externe Festplatte (2,5 Zoll) lief ohne Probleme nach dem Anschließen und auch noch dazu sehr flott. Da sie den Strom nur über USB bezieht, hatte ich meine Bedenken dass sie erkannt wird aber ich wurde eines besseren belehrt.
Über den Smart Hub kann ich jetzt nicht so viel sagen da ich die Sachen die ich über das Internet erfahren möchte eben mit dem Laptop der neben mir steht nachsehe, noch dazu ist das Surfen am TV etwas lahm, da bin ich am Laptop schneller. Was ich wirklich sehr gut finde ich das Updaten der Firmware und der Smarthub Software über das Internet, so ist man immer aktuell.
Eine sehr nette Sache ist auch dass man seine Senderliste auf den USB-Stick speichern kann und diese dann am Computer mittels Programm sehr komfortabel sortiert und wieder auf den TV überträgt. So hat man auch immer ein Backup auf dem USB-Stick weil nach jeder Programmsuche ist die alte Liste komplett gelöscht. (Das Sortieren der Sender mit der Fernbedienung ist eine Qual)
Die Fernbedienung ist beleuchtet was sehr angenehm ist bei dunkler Umgebung.
Samsung AllShare kränkelt leider etwas, bzw. mit meinem Router stürzt das Programm beim Start sofort ab. Es gibt aber auch andere Programme mit denen man das Heimnetzwerk mit dem TV verbinden kann, allerdings läuft das sehr zäh und die Verbindung bricht öfters ab, was aber auch am Router liegen kann. Da mach ich mir lieber die Arbeit und steck meine Externe Festplatte an den USB Port und hab meine Ruhe.
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen zu erwähnen was wichtig ist, falls noch Fragen sind können diese selbstverständlich gestellt werden.
MFG Toffi