Welchen Samsung Monitor

Auch wenn viele das Gegenteil behaupten, aber schlieren kriegst du bei 60Hz nie ganz weg.
Das wird erst mit 144Hz besser, es liegt einfach auch in der Natur von TFT's.
Schlierenfrei geht immer noch nur mit CRT, genauso wie kein Inputlag.

Aber moderne TFT'S sind ausreichend schnell, sodass das Ganze annehmbar ist.

Auch wenn viele das Gegenteil behaupten, aber schlieren kriegst du bei 60Hz nie ganz weg. Das wird erst mit 144Hz besser, es liegt einfach auch in der Natur von TFT's. Schlierenfrei geht immer noch nur mit CRT, genauso wie kein Inputlag. Aber moderne TFT'S sind ausreichend schnell, sodass das Ganze annehmbar ist.

Habe mir den benq ew2440l geholt. Werde ihn nachher auspacken und testen. Ob ich den richtigen monitor geholt hab :-) der gl2450hm war auch noch da und habe mich wegen dem design für den ew2440l entschieden. 2ms oder 4ms ob da der unterschied bemerkbar ist..

Also hab den benq jetzt mal bisi getestet und muss sagen ein schickes ding :-)
Ab wieviel ms nimmt man den inputlag war? Und was sehe ich bei schlieren?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn CRT Monitore ??
Der Traum eines jeden CounterStrike, Unreal Tournament oder Quake Spielers! :D
CRT-Monitor
An den guten alten CRT-Monitor kommt bis heute kein TFT Monitor von der Geschwindigkeit her ran.

Das waren noch Zeiten *seufz* :love:

Ab wieviel ms nimmt man den inputlag war?
Sobald die Maus auf dem Monitor bei Bewegung Zeit verzögert reagiert.

Und was sehe ich bei schlieren?
Naja.... Schlieren?! :ugly:

Der Traum eines jeden CounterStrike, Unreal Tournament oder Quake Spielers! :D CRT-Monitor An den guten alten CRT-Monitor kommt bis heute kein TFT Monitor von der Geschwindigkeit her ran. Das waren noch Zeiten *seufz* :love: Sobald die Maus auf dem Monitor bei Bewegung Zeit verzögert reagiert. Naja.... Schlieren?! :ugly:

Danke für die infos. Ok inputlag habe ich nicht zocke gerade mit meinem neuen benq ew2440. Keine verspätete reaktion von maus. Ist schlieren sowas vie verzerren von bild? Ich weiss frag zu viel aber interessiert mich halt :-) ok bei 12ms und 4ms sollte ich nix merken :-)

Der Traum eines jeden CounterStrike, Unreal Tournament oder Quake Spielers! :D
CRT-Monitor
An den guten alten CRT-Monitor kommt bis heute kein TFT Monitor von der Geschwindigkeit her ran.

Das waren noch Zeiten *seufz* :love:

Wow, mir ist gerade aufgefallen, warum nie wieder ein Spiel an das Spielgefühl von Unreal Tournament heran gekommen ist.
Hab echt nicht mehr dran gedacht, dass ich das auf nem CRT gespielt habe.
Man reiche mir nen Strahlemann, UT und Deck 16 <3 >:)

Das heisst, mein neu erworbener monitor von benq mit va panel ist genau richtig oder?
Welcher Monitor ist es denn genau?

Optik ist edel und 4ms
01%20sm_B-%29.gif
Regel Nr. 1 bei Monitorkauf: Kaufe niemals ein Gerät, nur weil dir die Optik gefällt! :ugly:
Ein Monitor ist kein Accessoire für die Wohnung, sonder ein Gerät mit dem du wöchentlich bzw. täglich arbeiten musst. Hier sollte alleine die Leistung entscheiden, und nicht die Optik.

Wenn die 4ms Herstellerangabe sind, dann kannst du das getrost vergessen. Das ist oftmals nur der beste aller gemessenen Werte. Ein ausführlicher Test auf PCGH, Prad.de oder TFTCentral zeigt auf, wie schnell das Gerät wirklich ist.

Jetzt musst du mir mal erklären was die Schlieren mit dem Vsync zu tun haben?
Durch Tearing bildet sich zwangsweise auch Schlieren, da sich die Bilder überlagern und es dadurch zu einer Art Vermischung der Pixel kommen kann die sich in Flächen Teilen und keinen geraden Tearing Bildriss haben. Dadurch fehlen dann Farben bzw. sind fehl am Platz. Denn nicht alle DVI Geräte geben Pixel nach Pixel aus sondern senden ich Untergruppen.

Gruß

Welcher Monitor ist es denn genau? Regel Nr. 1 bei Monitorkauf: Kaufe niemals ein Gerät, nur weil dir die Optik gefällt! :ugly: Ein Monitor ist kein Accessoire für die Wohnung, sonder ein Gerät mit dem du wöchentlich bzw. täglich arbeiten musst. Hier sollte alleine die Leistung entscheiden, und nicht die Optik. Wenn die 4ms Herstellerangabe sind, dann kannst du das getrost vergessen. Das ist oftmals nur der beste aller gemessenen Werte. Ein ausführlicher Test auf PCGH, Prad.de oder TFTCentral zeigt auf, wie schnell das Gerät wirklich ist.
Bei prad ist der benq ew2740 drin und schneidet gut ab in den tests. Ich hab halt den ew2440 gekauft.

Hat sonst noch jemand die ew serie und möchte seine erfahrung hier posten :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück