Welchen Samsung Monitor

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Hallo, bin auf der Suche nach einem Samsung Monitor bzw. nach einem neuen Monitor. Full Hd sollte er sein und die Größe weiss ich leider auch nicht ob 24 oder 27 Zoll. Nutze momentan 20 Zoll. Würde mich über Antworten freuen. Habe mal den Samsung D390 27 Zoll angeschaut mit 5ms. ?

Bist du da sicher mit Samsung? Ich persönlich finde Samsung nicht wirklich als Maß der Dinge. jeder Monitor / TV von denen hat mir zu viele Lichthöfe. Da wäre mir Asus, LG, BenQ und Dell ( IPS ) doch angenehmer

also als Preistipp kann ich nur den LG ISP 235 empfehlen , habe ich mir selber geholt und bin echt zufrieden

Habe mir mal den benq ew2440l rausgesucht. Hört sich alles gut an und das design gefällt mir. Was sagt ihr dazu?

Der BenQ EW2440L, 24" (9H.LAGLB.QBE) ist etwas Neuer als der der GL2460HM, der auch mit 2 ms die bessere Reaktionszeit hat im vergleich mit 4ms zum EW2440l, aber der hat MHL, lohneswert wer das oft nutzt.

MHL = (Mobile High-Definition Link). Über ein mitgelieferte HDMI/Micro-USB-Kabel kannst du so Inhalte von Smartphones oder Tablets direkt auf dem Monitor dargestellen lassen.

Design würde mir auch zusagen, besonder das er fast kein Rand hat. Man merkt das der für Multimedia gedacht ist. Aber beim Spielen macht er sicher auch gut mit. Für den Preis ist er Super.

Der BenQ EW2440L, 24" (9H.LAGLB.QBE) ist etwas Neuer als der der GL2460HM, der auch mit 2 ms die bessere Reaktionszeit hat im vergleich mit 4ms zum EW2440l, aber der hat MHL, lohneswert wer das oft nutzt. MHL = (Mobile High-Definition Link). Über ein mitgelieferte HDMI/Micro-USB-Kabel kannst du so Inhalte von Smartphones oder Tablets direkt auf dem Monitor dargestellen lassen. Design würde mir auch zusagen, besonder das er fast kein Rand hat. Man merkt das der für Multimedia gedacht ist. Aber beim Spielen macht er sicher auch gut mit. Für den Preis ist er Super.

Also wird es der benq :-) vielen dank für die hilfe
Und ist es ein problem das der nur hdmi hat? Wieviel hz schafft hdmi oder muss ich den dvi jetzt vermissen?

Stimmt das, das bei Hdmi übertragung die schrift usw im windows unscharf wirkt im gegensatz zu dvi? Bitte um antworten. Danke schon mal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den Bearbeiten Button.
Ich sehe zwischen HDMI und DVI keinen nennenswerten Unterschied und Auffälligkeiten sind mir nicht bekannt

Sorry. Eine frage hätte ich noch. Wieviel hz hat der hdmi port? Habe gelesen 60hz. Stimmt das? Und bei diesem benq monitor weiss ich leider nicht was der an hz hat

Meinst du den BenQ? BenQ EW2440L, 24" (9H.LAGLB.QBE) Der hat 60Hz. Jep!
Ja den mein ich. Dann passt es ja wenn der 60hz hat mit dem hdmi kabel. Wollte eigentlich dvi aber der benq gefällt mir halt optisch und ist auch spieletauglich. Soll ein gutes bild haben und flimmerfrei ist der auch noch :-) Welches kabel sollte ich nehmen? Ein normales hdmi oder mit f-kern oder displayport auf hdmi?

Bei va panel sagt man es sei nicht gut für shooter. Stimmt das? Weil bei 4ms sollte ich doch kein schlieren usw sehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den EW2740L und den ganz normal über HDMI angeschlossen.
Zocken ging problemlos, klar ist er nicht so schnell wie ein 144Hz Monitor.
Dafür hat er ein besseres Bild.
Es war ein guter Monitor nur leider fehlte mir die passende Ergonomie und 144Hz ist beim BF4 zocken schon nen Stück besser.

Bei va panel sagt man es sei nicht gut für shooter. Stimmt das? Weil bei 4ms sollte ich doch kein schlieren usw sehen oder?
Du wirst immer schlieren haben, bedingt durch die eingeschränkten V-Sync möglichkeiten deiner GTX 570!

Mouseinputlag oder Schlieren, kann man sich aussuchen, dafür gibt es V-Sync :daumen:

Gruß

Gtx570 ist schon alt. Gtx 670 phantom steckt drin. Muss noch meine sig ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück