Welchen Router kaufen?

DonCoco

Software-Overclocker(in)
Hi Leute. Ich will mir gern ein Router kaufen. Bin Kabeldeutschlandkunde. Hab DSL 32000, TV u. Telefon über Kabeldeutschland. Hab die Standartbox (Modem). Wo ich per LAN den PC angeschlossen habe u. das Telefon. Suche jetzt ein Router wo ich mein TV, AVR u. Spiele Konsole noch dazu anschließen kann. WLAN würde für Handy u. Laptop genutzt werden dann. Ich Spiel viel Online am Pc u. will dann auch mit der Ps4 online spielen.

Ein reiner Router o. ein Router mit Modem ist mir eigentlich egal. Was halt besser wäre. Beim Router mit Modem. Muss das Telefon von Kabeldeutschland mit ran. Ich Wohne im Neubaublock u. Der Empfang sollte auch durch die Wende reichen ^^ Preis ist egal.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen. Welcher Router am besten für mich passt u. warum. Danke

ist sie nicht....
Hol dir das Hicon oder so und stell es im Kundencenter auf Bridge-Mode
Dahinter nen flotten Router von Asus etc.
Die FritzBox ist misst

Die Fritzbox 6360 gibts ja bei KabelDeutschland, die wollen ja dafür bestimmt wieder Geld.
Hab mir jetzt die Asus Router angeschaut. Sollte ich gleich den für 170€ kaufen o. tun die es für 115€ auch. Schneiden ja alle top ab eigentlich. Hoffe nur das das mit Kabeldeutschland funktioniert. Hab mich doch eher gleich für Router mit modem entschieden, sonst steht wieder ein gerät mehr rum.

Die Fritzbox 6360 gibts ja bei KabelDeutschland, die wollen ja dafür bestimmt wieder Geld.
Hab mir jetzt die Asus Router angeschaut. Sollte ich gleich den für 170€ kaufen o. tun die es für 115€ auch. Schneiden ja alle top ab eigentlich. Hoffe nur das das mit Kabeldeutschland funktioniert. Hab mich doch eher gleich für Router mit modem entschieden, sonst steht wieder ein gerät mehr rum.

Ein normaler Modemrouter bringt dir garnichts. Du musst das Modem von KD verwenden, ohne gehts nicht. Kannst dir halt nur nen Router dahinter klemmen.

Ah, OK. Danke. Kann man die Daten nicht manuell eingeben? Ansonsten hat sich ja meine Auswahl dann schon stark beschränkt ^^

Ah, OK. Danke. Kann man die Daten nicht manuell eingeben? Ansonsten hat sich ja meine Auswahl dann schon stark beschränkt ^^

Nein. Das Modem wird anhand der MAC Adresse freigeschaltet. Gibt also keine Anmeldedaten. Mal davon abgesehen gibt es sowieso keine frei verkäuflichen Kabelmodeme, die sind alle nur für DSL.

Ja, darauf zielte meine Frage vorhin auch ab. Du musst soweit ich weiß das KD-Modem oder einen von KD bereitgestellten Router inkl. Modem nutzen. Andernfalls kannst Du Dich gar nicht erst verbinden. Was Du natürlich dahinter hängst ist KD egal.

OK. Die eine fritzbox ist ja von denen. Könnte man dann auch andere fritzboxen nehmen? Ich muss da mal nächste Woche anrufen. Sollte es die eine fritzbox umsonst getauscht werden für das modem was ich jetzt habe. Nehm ich die. Ansonsten den reinen Router von Asus.

OK. Die eine fritzbox ist ja von denen. Könnte man dann auch andere fritzboxen nehmen? Ich muss da mal nächste Woche anrufen. Sollte es die eine fritzbox umsonst getauscht werden für das modem was ich jetzt habe. Nehm ich die. Ansonsten den reinen Router von Asus.

Du musst das Kabelmodell nehmen. Das kostet bei KD glaube ich 5 Euro im Monat und wird nur gemietet. Ich würde das Modem behalten und mir da einen Router dran klemmen.

Du musst das Kabelmodell nehmen. Das kostet bei KD glaube ich 5 Euro im Monat und wird nur gemietet. Ich würde das Modem behalten und mir da einen Router dran klemmen.

Würd ich auch auch so machen. Andererseits wenn du die Fritzbox mietest hast du ein AllinOne Gerät und sollte sie mal kaputt gehen, bekommst du sie ausgetauscht.

Also, welcher soll es werden ^^
Der asus RT-N56U N600 o. der RT-N65U N750? Hab im Luxx Forum gelesen da hat einer den 56 gelobt u. zu dem 65 gesagt das er nichts taugt ohne Begründung. So was liebe ich ja.
Normal wird ich denken das der Aktuelle besser ist o. was sagt ihr?

Zurück