Welchen RAM??

Silberpfeil

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich habe mich fur ein neues Ivy System entschieden mit folgenden komponenten:

1.I5 3570K mit meinem "alten" Noctua NH-U12-P Kuhler, klips fur die montage bestelle ich auch (zurzeit 775 System)

2.Mainboard ist das Gigabyte GA-Z77-D3H

Nur den RAM kann ich nicht so richtig zuordnen, da gibt es diese hier, geordnet nach meinen favoriten:

1. Crucial 8GB KIT PC3-14900 DDR3-1866 CL9 Ballistix Elite 2x4GB | Arbeitspeicher | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de

2. G.Skill 8GB KIT RipJaws-X PC3-14900U DDR3-1866 CL9 2x4GB 8GBXL Modell | Arbeitspeicher | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de

3. Corsair 8GB KIT PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Vengeance Low Profile | Arbeitspeicher | PC - Komponenten | Hardware, Software & Zubehör | getgoods.de

Was meint ihr zu diesen RAM Riegel und zu dem Shop??
 
Dann doch lieber den Corsair Vengeance, von dem Mehrtakt hätte man zuwenig. Intel reflektiert nicht so stark auf höheren Takt wie auch auf kürzere Latenzen. Kauf den Mindfactory
 
Ja Corsair Vengeance LP wurde auch meine erste wahl, aber als ich gesehen habe das ich fur mehr takt unde selben Latenzen und Spannung nur 9€ draufzahle wurde ich stutzig, dazu noch schwarzes PCB, schickerer Kuhler , besseres OC potenzial (Crucial)...Lohnt es sich nicht??

@ Dr Bacterius schaue bei Mindfactory jetzt die Preise, danke fur den Tipp..
 
Es würde je nach Szenario nur einen kleinen einstelligen Prozentbereich bringen. Auch würden die Hahnenkämme ev. mit einem Towerkühler kollidieren. Vom RAM selbst siehst du nachher eh nix, da wäre es sogar wenn der Rosa wäre mit grünen Streifen :lol:
 
Es würde je nach Szenario nur einen kleinen einstelligen Prozentbereich bringen. Auch würden die Hahnenkämme ev. mit einem Towerkühler kollidieren. Vom RAM selbst siehst du nachher eh nix, da wäre es sogar wenn der Rosa wäre mit grünen Streifen :lol:

Man muss nichts sehen, aber wenn ich wusste das in meinen PC rosa/grune RAM Module integriert seien konnte ich nicht schlaffen.. :what:
Meinst du das es zu Problemen mit den Noctua kommen konnte..Den Reviews nach sollte Crucial nicht einen grossen Heatspreader haben durfen....

P.S. Mindfactory gecheckt, teurer als GetGoods...
 
Die geposteten Crucial hätten quasi die doppelte Bauhöhe, damit eh sinnfrei außer man nimmt die nebenbei als Kamm:lol:
 
Was willst du mit 1866MHz? Sandy und Ivy brauchen für die Übertaktung keinen hohen FSB wie es bei S. 775 nötig war. Es wird einfach über den Multi übertaktet und notfalls noch über den BLK ( der läßt sich aber nicht deutlich anheben ). Auch sitzt der Speichercontroller in der CPU und der Speicher sollte nur 1,5 V ( +5% ) haben.
 
Was willst du mit 1866MHz? Sandy und Ivy brauchen für die Übertaktung keinen hohen FSB wie es bei S. 775 nötig war. Es wird einfach über den Multi übertaktet und notfalls noch über den BLK ( der läßt sich aber nicht deutlich anheben ). Auch sitzt der Speichercontroller in der CPU und der Speicher sollte nur 1,5 V ( +5% ) haben.

Ja da sieht mann das ich von einen 775 system komme :D, aber ich sehe die Sache etwas anders..Ich strebe nicht zu mehr Takt, ich wurde es bei den Crucial bei 1600 Mhz alssen aber die latenzen wurde ich nach unten drucken..Und da es Corsail 1600 Mhz CL9 bei 1.5V schafft wurde Crucial bei selber spannung und takt, CL8 schaffen....Es bleibt die Frage ist es fur 9€ wert?? Euren Komments nach nein...Gibt es Tests irgendwo, die das bestatigen?? Bei mir geht es haupsachlich ums Gaming und Video convertieren....
 
Latenzen bringen nix. Ein Trabant wird mit Turnschuhe am Rückspiegel auch nicht schneller und sportlicher:lol:. Du merkst nix davon auch nicht wenn du Hyperaktiv wärst:devil:
 
Wer derzeit also zu DDR3-1600 greifen will, der 4 Euro pro Gigabyte kostet, sollte dann schlichtweg noch einige Euro mehr auf den Tisch legen und direkt DDR3-1866 oder gar DDR3-2133 kaufen. Diese sind mit 5,60 Euro respektive 6 Euro pro Gigabyte zwar prozentual deutlich teurer, aber der Blick in die Geldbörse beim Kauf von 4 oder 8 GByte absolut nur minimal teurer. Für die Nutzung der integrierten Grafikeinheit ist das ein Muss. Ein System mit diskreter Grafik profitiert davon zwar nicht, eventuell kann man den schnellen Speicher aber noch in zwei Jahren nutzen, wenn die Prozessoren auch durch die Bank weg davon Gebrauch machen können.

Zitat ComputerBase :D

http://www.computerbase.de/artikel/arbeitsspeicher/2012/test-welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge/6/
 
Wenn du da Geld ausgeben willst... bitte... nur bringen wird es nix^^

Also nix wurde ich nicht sagen...Danke fur den Test auf Computerbase...Bei Spielen ist schon ein unterschied zu sehen und das bei 1080p..Das konnte ich eigentlich nicht erwarten...Zum beispiel bei Arkham City und Skyrim...Die minimalen FPS sind schon eine erwahnung wert...Denke jetzt das ich auf jedenfall zu 1866Mhz und CL9 greifen werde....Dazu noch bessere grafikleistung der intergrierten Grafikeinheit von Ivy bridge mit schnelleren RAM (Habe vor es ohne dedizierte GPU als HTPC zu betreiben in ein paar Jahren)...9€ sind es eigentlich wert....Danke nochmal fur den Test der meine entscheidung vereinfacht hat... :daumen:
Hier noch etwas:

http://www.hardware-factory.com/rev...r3-1866-cl-9-kit-2x8-gb.html?showall=&start=6

Was haltet ihr von http://www.getgoods.de/hardware-sof...900u-ddr3-1866-cl9-2x4gb-8gbxl-modell?c=72341
Bin trotzdem noch unentschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausage mit der IGPU bezieht sich aber eher auf die andere Feldpostnummer. Sind deine Zlotys die da aus Säckerl rollen, wenn du unbedingt es so willst achte einfach nur auf die 1,5V. Ich würde wenn den GSKill Ares nehmen
 
Zurück