Welchen Ram

KenKo18

Schraubenverwechsler(in)
Kann mir jemand sagen welchen Ram ich bei mir einbauen kann? hab jetzt schon 4gb aber ich möchte ka auf höher aufrüsten soll ca 50 euro kosten. Kann mir jemand da was empfehlen? habe Everest als Programm falls das weiterhilft für informationen :) Danke

hab folgendes gefunden : Unterstützte Speichertypen DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM, DDR2-800 SDRAM, DDR2-1066 SDRAM, DDR3-800 SDRAM, DDR3-1066 SDRAM, DDR3-1333 SDRAM

Motherboard Name ASRock N68PV-GS

habe das drin: DRAM Steckplatz #1 2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) also 2 mal.

hätte gerne 8gb drin. Oder funktionierts auch wenn ich 1 mal 2gb drin hab und 1 4gb modul? Heißt das ich dann 6gb hab? Nurmal so'ne Frage ;)
danke für weitere hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es DDR2 RAM sein soll, dann gibt es bei MF ein Angebot: 4GB Corsair ValueSelect DDR2-800 DIMM CL5 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Schau doch bitte noch mal nach, wie genau dein Mainboard heißt.
Unterstützte Speichertypen DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM, DDR2-800 SDRAM, DDR2-1066 SDRAM, DDR3-800 SDRAM, DDR3-1066 SDRAM, DDR3-1333 SDRAM
DDR2 und DDR3 auf einem Board müßte ein Asrock sein, und dann ist nämlich schluß mit 2 Riegeln.

Poste mal das Board und den verbauten Speicher, dann wird sich was finden lassen

Was versprichst du dir von mehr RAM?
I.d.R. wird dir das nix bringen, spar dir das Geld oder geb es für einen guten CPU Kühler aus falls du den boxed nutzt und übertakte die CPU!
Davon hast du viel mehr.

Kann mir jemand sagen welchen Ram ich bei mir einbauen kann? hab jetzt schon 4gb aber ich möchte ka auf höher aufrüsten soll ca 50 euro kosten. Kann mir jemand da was empfehlen? habe Everest als Programm falls das weiterhilft für informationen :) Danke

hab folgendes gefunden : Unterstützte Speichertypen DDR2-400 SDRAM, DDR2-533 SDRAM, DDR2-667 SDRAM, DDR2-800 SDRAM, DDR2-1066 SDRAM, DDR3-800 SDRAM, DDR3-1066 SDRAM, DDR3-1333 SDRAM

Motherboard Name ASRock N68PV-GS

habe das drin: DRAM Steckplatz #1 2 GB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) also 2 mal.

hätte gerne 8gb drin. Oder funktionierts auch wenn ich 1 mal 2gb drin hab und 1 4gb modul? Heißt das ich dann 6gb hab? Nurmal so'ne Frage ;)
danke für weitere hilfe :)

bei 1x 2Gb und 1x 4Gb haste 6 Gb Ram das is richtig, ich geh mal davon aus das du 2x Slots DDR2 und 2 Slots DDR3 hast?

Bräuchten nur deinen genauen Board typen?

Wenn das board so stimmt ist da nichts mit DDR3:
- Dual Channel DDR2 memory technology
- 2 x DDR2 DIMM slots
- Supports DDR2 1066*/800/667/533 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 8GB**
ASRock > Products > N68PV-GS

Ich würde mir das Geld ja sparen und jetzt nicht noch in DDR2 investieren.
hätte gerne 8GB drin
Sollen es "einfach so" 8GB sein, weil 8GB in ist, oder reichen 4GB tatsächlich nicht mehr?
Mir würden ja i.d.R. sogar 3GB reichen...

Eigentlich habt ihr ja schon i-wo Recht. Hm, naja so mehr Leistung wäre nicht schlecht, nur mit dem Übertakten und so'n Kram kenn ich mich nicht aus und ich will ja schließlich nicht das mein PC anfängt zu Qualmen :lol: Eigentlich wär en Kühler eh wichtiger da das dingen Sch***** laut ist. Ist en Boxed Kühler --->CPU Typ QuadCore AMD Athlon II X4 630, 2800 MHz (14 x 200)<--- Wär ja wirklich nett en neuer kühler dann kann ich mich auch mal ans Übertakten trauen :)

Wenn das board so stimmt ist da nichts mit DDR3:
ASRock > Products > N68PV-GS

Ich würde mir das Geld ja sparen und jetzt nicht noch in DDR2 investieren.
Sollen es "einfach so" 8GB sein, weil 8GB in ist, oder reichen 4GB tatsächlich nicht mehr?
Mir würden ja i.d.R. sogar 3GB reichen...

Ach verdammt da zitier ich ihn schon und überlese das modell.....

Dann hast du recht ;) @ XT1024

Was fürn Gehäuse haste denn, da der platz in etwa recht hilfreich wäre? @ KenKo18 http://extreme.pcgameshardware.de/members/73885-kenko18.html

Da fragste mich was :D Ich hab keine Ahnung was das für ein Gehäuse ist, Standart gehäuse nicht gerade groß finde ich. Ist halt von Ebay :)

Zurück