Welchen RAM für Gigabyte GA870A-UD3???

Kami84

Freizeitschrauber(in)
Welchen RAM für Gigabyte GA870A-UD3???

Kann mir einer nen guten und natürlich preiswerten Ram nennen für das GA870A-UD3??????

Ich hatte bis jetzt an die 2x 2gb g.skill ripjaws 1333 CL7 gedacht.
Zwar hab ich mir schon die QVL von gigabyte angeguckt aber vielleicht sollte ich einfach am wochenede weniger trinken damit ich da noch durchblike :kotz:

Außerdem hab ich mir ja noch die modelliste angeschaut: GIGABYTE 4-Way CrossFireX Motherboards sowie in der aktuellen ausgabe von pcgh ist der Speicherteilervon 1066 bis 1600 angegeben. bei der mod. liste sogar 1866+.

Welche soll ich denn jetzt nehmen damit ich die beste leistung zum oc'en bekomme????

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welchen RAM für Gigabyte GA870A-UD3???

HAb mir dazu nen 965 C3 bestellt. Kühler ist n mugen. Als gehäuse hab ich n HAF 922-W gekauft. Netzteil ist n corsair HX750.

Aber soll ich jetzt 1333 0der 1600 nehmen. und welcher kst am kompotibelsen mit dem boart und dem cpu????

Hab da noch die 1600 ripjaws entdeckt http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527850.html

Wäre nett wenn mir da jemand infos geben könnte!!!!

Zuletzt bearbeitet:

bei Mugen 2 Rev B sollten die Ram keine zu hohen Kühler haben weil sie sonst mit dem Lüfter kollidieren

dieser Ram z.B. würde gut passen und schauen mit dem schwarzen PCb und den roten LEDs auch noch gut aus und soll nach Liste auch auf dem Board laufen und du kannst auf 8GB aufstocken ohne Probs mit dem Lüfter zu bekommen

hab das 870a-ud3 mit a-data xpg und mugen 2 kann man entgegen mancher behauptungen alle 4 ramslots nutzen.
habe die 1333 cl8 rams genommen da 1600er höheren cl haben und die a-data keine fixed voltage,is für oc evtl nich schlecht ;)

Ich hab mir jetzt die Corsair dominator GT cl7 AMD edition bestellt. glaub damit fahre ich gut. :D

Hab die Ripjaws mit CL7 und 1333 drin. Läuft bisher alles prima auf 1.5V.

Zurück