• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welchen Preisvergleichs-Anbieter nutzt ihr?

Für den Online-Preisvergleich nutze ich...

• geizhals.at

Stimmen: 686 51,7%
  • guenstiger.de

Stimmen: 149 11,2%
  • geizkragen.de

Stimmen: 56 4,2%
  • preisvergleich.de

Stimmen: 40 3,0%
  • idealo.de

Stimmen: 177 13,3%
  • preissuchmaschine.de

Stimmen: 46 3,5%
  • evendi.de

Stimmen: 14 1,1%
  • billiger.de

Stimmen: 115 8,7%
  • findashop.de

Stimmen: 3 0,2%
  • ciao.de

Stimmen: 51 3,8%
  • schottenland.de

Stimmen: 196 14,8%
  • preistrend.de

Stimmen: 27 2,0%
  • preis.de

Stimmen: 6 0,5%
  • dooyoo.de

Stimmen: 6 0,5%
  • der-preis-fuchs.de

Stimmen: 3 0,2%
  • preisvergleich.eu

Stimmen: 8 0,6%
  • shopzilla.de

Stimmen: 4 0,3%
  • preisroboter.de

Stimmen: 24 1,8%
  • PCGH-Preisvergleich

Stimmen: 452 34,1%
  • Anderen Anbieter (bitte Kommentarfunktion nutzen)

Stimmen: 73 5,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.326
  • Umfrage geschlossen .
Anderen Anbieter [x] Ich mag diese Seiten nicht. Da mittlerweile allerhand Shops mit Lockangeboten auftauchen, die dann beim Bestellen aufeinmal wesentlich teurer sind als in der Preissuche. Da kämen noch die Bewertungen der Shops dazu die mir auch nichts sagen, denn dort schreibt kaum einer etwas hin wenn alles Reibungslos geklappt hat, nur das Gemecker steht da drin!

:ugly:

Ab und an mal google da dort wie weiter oben schon erwähnt Preise zu finden sind.

PS: billiger.de ist bei mir eh geblockt da die auf PCGH als Werbung auftauchten. :lol:

...ihr habt heise.de vergessen, aber ich glaube sowieso, dass heise.de und PCGH die gleichen Daten+Layout für ihren Preisvergleich beziehen^^

[x] über heise.de/preisvergleich

Wobei ich bei den nächsten Suchmanövern dann mal idealo.de mit einbeziehen werde. Sieht wirklich ganz gut aus. Die Praxis wirds zeigen.
Ich habe die Preisvergleich-Sektion bei heise.de rechtzeitig zum Kauf meiner neuen Kiste entdeckt und bin begeistert. So eine Vergleichsmöglichkeit ist wirklich ein Segen.

Anderen Anbieter [x] Ich mag diese Seiten nicht. Da mittlerweile allerhand Shops mit Lockangeboten auftauchen, die dann beim Bestellen aufeinmal wesentlich teurer sind als in der Preissuche. *snip*

Du musst die meisten Shops auch wirklich über die genutzte Preissuch-Maschine betreten und *dann* bestellen. Teilweise sind die Preisunterschiede wirklich erstaunlich, betritt man die Seite "normal".

Bei den Bewertungen (zumindest bei heise/geizhals) machen sich erstaunlich viele die Mühe und schreiben ob alles reibungslos geklappt hat. Über das Sternchenvergabe-System kann man sich hingegen wirklich streiten. Warum sollte ich 5 Sterne vergeben, nur weil tatsächlich zügig und unversehrt meine Ware angekommen ist? Das wäre so, als würde ich der Pommesbude umme Ecke Sterne vergeben, weil sie es ohne zu kleckern schaffen mir eine Portion Pommes rüber zu reichen. ;)

Fast immer geizhals.at/de
und andere:

- mydealz.de, da werden manchmal gute angebote angezeigt!
- liveshopping-aktuell.de, welche die ganzen zack-zack etz. anzeigt

Zurück